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Frasers Group und Authentic sollen Partnerschaft erwägen

Von Rachel Douglass

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Credits: Reebok via Itochu

Der britische Einzelhandelsriese Frasers Group und der globale Markenbetreiber Authentic Brands Group sollen sich in Gesprächen über eine mögliche Partnerschaft befinden.

Dabei könnte Frasers der britische und europäische Betriebspartner für eine Reihe von Marken aus dem Authentic-Portfolio werden, darunter Reebok und Ted Baker. Mehrere Quellen sollen der Nachrichtenagentur Drapers zufolge bestätigt haben, dass die Gespräche stattgefunden haben. Einige warnten jedoch, dass es keine Garantie dafür gebe, dass ein Abkommen zustande komme.

Für Reebok, eine der mehr als 50 weltweiten Marken von Authentic, werden die Geschäfte in Europa derzeit von der zu Farfetch gehörenden New Guards Group geführt. Unterdessen hatte Frasers bereits im Mai Interesse an der Übernahme von Ted Baker bekundet, allerdings ist noch kein neuer Stand der Gespräche bekannt geworden.

Diese neuesten Nachrichten kommen nach den Berichten, dass Ted Baker sich darauf vorbereitete, alle seine Geschäfte in Großbritannien zu schließen, nachdem die Gespräche über einen neuen Partner:innen gescheitert waren. Das Unternehmen befindet sich derzeit inmitten eines Insolvenzverfahrens, das bereits zu weitreichenden Stellenstreichungen, Ladenschließungen und Marktaustritten geführt hat, zuletzt auch in den Niederlanden.

Ein Sprecher von Authentic lehnte es ab, die Verhandlungen mit Frasers zu kommentieren, erklärte aber gegenüber Drapers, dass die Gruppe "aktiv an Gesprächen mit potenziellen Partner:innen beteiligt ist, um die Fortführung der Einzelhandels- und E-Commerce-Aktivitäten in Großbritannien und Europa sicherzustellen".

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

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