Drei neue Lizenzpartner: Authentic Brands Group stellt Nordamerika-Geschäft von Ted Baker neu auf
Wird geladen...
Der US-amerikanische Brand-Management-Konzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat Lizenzpartner für wesentliche Geschäftsfelder seiner Marke Ted Baker in Nordamerika gefunden. Durch die Vereinbarungen werde „die Zukunft des Labels in den USA und Kanada sichergestellt“, erklärte die Unternehmensgruppe am Donnerstag.
Demnach wird der Textilkonzern United Legwear & Apparel Co. künftig die Herrenkollektionen von Ted Baker in den Kategorien Sportswear, Golf und Denim entwickeln und produzieren. Zudem übernimmt das Unternehmen die Verantwortung für den gesamten Großhandelsvertrieb und die Concession-Flächen in den USA und Kanada sowie für die Onlineshops der Marke in beiden Ländern.
Peerless Clothing International erhielt die Lizenzen für die Herrenmode-Bereiche Tailored Clothing, Hemden und Outerwear in Nordamerika. BCI Brands ist in diesen Märkten künftig „strategischer Entwurfs- und Entwicklungspartner“ für das Damenmode-Angebot von Ted Baker in den Kategorien Sportswear, Kleider und Denim.
Weiterlesen:
- Reebok ist neuer Partner des Breakdance-Wettbewerbs Red Bull BC One
- Hanesbrands verkauft Traditionsmarke Champion an die Authentic Brands Group
- Authentic Brands Group vergibt Accessoires-Lizenz von Vince an Centric Brands
- Authentic Brands Group ernennt Lim Mi-Kyoung zur Verantwortlichen für Australien und Neuseeland
- Authentic Brands Group: Europäische Vertriebsgesellschaft von Ted Baker meldet Insolvenz an