• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Drei neue Lizenzpartner: Authentic Brands Group stellt Nordamerika-Geschäft von Ted Baker neu auf

Drei neue Lizenzpartner: Authentic Brands Group stellt Nordamerika-Geschäft von Ted Baker neu auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Ein Store von Ted Baker Bild: FashionUnited

Der US-amerikanische Brand-Management-Konzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat Lizenzpartner für wesentliche Geschäftsfelder seiner Marke Ted Baker in Nordamerika gefunden. Durch die Vereinbarungen werde „die Zukunft des Labels in den USA und Kanada sichergestellt“, erklärte die Unternehmensgruppe am Donnerstag.

Demnach wird der Textilkonzern United Legwear & Apparel Co. künftig die Herrenkollektionen von Ted Baker in den Kategorien Sportswear, Golf und Denim entwickeln und produzieren. Zudem übernimmt das Unternehmen die Verantwortung für den gesamten Großhandelsvertrieb und die Concession-Flächen in den USA und Kanada sowie für die Onlineshops der Marke in beiden Ländern.

Peerless Clothing International erhielt die Lizenzen für die Herrenmode-Bereiche Tailored Clothing, Hemden und Outerwear in Nordamerika. BCI Brands ist in diesen Märkten künftig „strategischer Entwurfs- und Entwicklungspartner“ für das Damenmode-Angebot von Ted Baker in den Kategorien Sportswear, Kleider und Denim.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
BCI Brands
Peerless Clothing International
Ted Baker
United Legwear & Apparel Co.