• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fuchs Schmitt schließt Partnerschaft mit Katag

Fuchs Schmitt schließt Partnerschaft mit Katag

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Fuchs & Schmitt GmbH & Co. KG

Der in Aschaffenburg ansässige Bekleidungsanbieter Fuchs Schmitt GmbH & Co. KG setzt auf eine neue Partnerschaft mit dem Textil-Dienstleister Katag AG.

Im Rahmen der Zusammenarbeit, die am 15. November begonnen habe, werde der Outerwear-Spezialist künftig „unter dem Dach des Bielefelder Handelsverbunds Katag seine beiden starken Marken Fuchs Schmitt und The Fox vermarkten und zentralregulieren“, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Mit der Partnerschaft wollen beide Parteien demnach insbesondere „eine Intensivierung der Vertriebsbeziehungen von Fuchs Schmitt zu den Katag-Anschlussfirmen erzielen“. Geplant seien unter anderem „gezielte Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Werbung, Warenpräsentation und Schulung“.

Die Fuchs-Schmitt-Geschäftsführerin Andrea Krumme erläuterte die konkreten Vorteile der Kollaboration. „Die Katag bietet uns als Partner ein starkes Leistungsportfolio, das von Warenthemen und Marketing, über Finanzdienstleistungen bis hin zu IT-Lösungen reicht“, erklärte sie in einem Statement.

„In unserem Fokus steht das Wachstum“, betonte Krumme. „Da die Katag als Schnittstelle zwischen Markenindustrie und Handel fungiert, erschließt sich für Fuchs Schmitt eine exklusive Möglichkeit der Positionierung bei bestehenden und neuen Handelspartnern und somit eine weitere, interessante Distributionsplattform für unsere Kollektionen.“

Fuchs Schmitt hatte im Mai Insolvenz angemeldet. Seit dem 1. August gehört das Unternehmen zur Leineweber GmbH & Co. KG, der Muttergesellschaft der Marke Brax.

Fuchs Schmitt
Fuchs & Schmitt GmbH & Co. KG
Katag
Katag AG
Leineweber GmbH & Co. KG