• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gerke my Pants: Marke wird nach Einstellung des Geschäftsbetriebs übernommen

Gerke my Pants: Marke wird nach Einstellung des Geschäftsbetriebs übernommen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business |Aktualisiert

Foto: Gerke my Pants via Gregor Roy-Chowdhury

Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass der Hosenhersteller Gerke AG seinen Geschäftsbetrieb Mitte des Jahres einstellen wird, kann sich die Marke ‘Gerke my Pants’ über eine Zukunft freuen.

Ab dem 1. Juli wird die Marke von Gregor Roy-Chowdhury weitergeführt, teilte Gerke am Donnerstag mit. Eine Order sowie NOS-Lieferungen sollen ab der kommenden Herbst-Winter-Saison über die Continentala Capital Gesellschaft mbH möglich sein, eine Holding, die der neue Eigentümer für die Marke gegründet hat.

Die Pläne des neuen Eigentümers

Roy-Chowdhury werde mit der Marke dort weitermachen, wo die Gerke AG aufgehört hat, sagte er im Telefonat mit FashionUnited. Allerdings soll die Kollektion von 100 auf 40 Stück reduziert werden. Außerdem plant er im Frühjahr eine Kollektion für eine jüngere Zielgruppe.

Der Österreicher, der selbst einen Hintergrund im Investmentbanking und in verschiedenen Bereichen wie Tourismus und Landwirtschaft hat, investierte auch in den rumänischen Hosenproduzenten Secuiana. Das Unternehmen, das pro Jahr etwa 700.000 Hosen herstellt, wird auch die Produktion für ‘Gerke my Pants’ übernehmen.

Foto: Gregor Roy-Chowdhury

„Ich bin sehr froh, dass eine alte Marke in Familienbesitz so weitergeführt werden kann”, sagte Roy-Chowdhury. „ Ich suche nach Möglichkeiten, in den westeuropäischen Markt einzutreten – deshalb Gerke.”

Der neue Eigentümer übernimmt ‘Gerke my Pants’ von der Gerke AG. Der Bekleidungsanbieter aus dem niedersächsischen Uslar stellt seinen Geschäftsbetrieb wegen der allgemeinen wirtschaftlichen Situation und fehlender Perspektive in der Bekleidungsbranche ein.

Dieser Beitrag wurde am 16. März um 16.20 Uhr mit weiteren Informationen von Roy-Chowdhury aktualisiert.

Gerke AG
Gerke my Pants