• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gerry Weber künftig nur noch als Mieter in der eigenen Firmenzentrale

Gerry Weber künftig nur noch als Mieter in der eigenen Firmenzentrale

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Unternehmenszentrale im westfälischen Halle Bild: Gerry Weber

Gerry Weber ist nun Mieter in der eigenen Firmenzentrale.

Der Bekleidungsanbieter, der nach einem bewegten Jahr in 2023 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt wurde, hat seine Firmenzentrale im westfälischen Halle verkauft. Umziehen muss das Unternehmen allerdings nicht, denn Gerry Weber wird künftig als Mieter an Ort und Stelle bleiben.

Seit der Umwandlung von Gerry Weber in eine GmbH wurden die bisherigen Aktionär:innen Whitebox Advisors, Robus Capital und JP Morgan Chase zu Eigentümer:innen des Unternehmens. Sie entschiedenen nun auch über den Verkauf der Zentrale, bestätigte der Bekleidungshersteller auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über den Verkauf berichtet.

Bei dem neuen Eigentümer des Gebäudekomplexes handelt es sich um die Stuttgarter Ekol Invest GmbH. Diese wiederum vermietet künftig 16.000 Quadratmeter der Fläche an Gerry Weber.

Unüblich ist die Vermietung einer Fläche innerhalb des Gebäudes nicht, denn auch als sich dieses noch im Besitz von Gerry Weber befand, wurde rund ein Drittel der Fläche vermietet. Zudem standen Teilflächen auch leer, heißt es aus Halle. Die Verträge mit den bisherigen Mieter:innen der Flächen werden unverändert weitergeführt.

Gerry Weber
Gerry Weber GmbH