• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gordon Brothers trennt sich von Orsay

Gordon Brothers trennt sich von Orsay

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Orsay

Gordon Brothers hat Orsay wieder verkauft.

Nachdem der US-Investor sich die Markenrechte an Orsay Anfang des Jahres gesichert hat, gibt er nun die Marke an einen privaten Investierenden aus der Tschechischen Republik, teilte Gordon Brothers am Donnerstag mit. Dieser agiert unter dem Namen Orsay International. Der Name des Investierenden sowie die Konditionen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Der beziehungsweise die neue Eigentümer:in werde weiterhin in die Marke investieren und die Präsenz von Orsay in Europa online, in Stores und mit bestehenden Franchisenehmenden ausbauen.

„Unser Unternehmen verfügt über die einzigartige Fähigkeit, Marken zu erwerben, zu bewerten, zu beleihen, in sie zu investieren und sie neu zu gestalten, um ihre Transformation zu beschleunigen und ihr kontinuierliches Wachstum zu unterstützen”, sagte Frank Morton, Chief Investment Officer bei Gordon Brothers. „Unter dem/der neuen Eigentümer:in wird Orsay weiterhin Verbrauchende in ganz Europa erreichen und das nächste Wachstumskapitel einschlagen.”

Gordon Brothers habe seit der Übernahme Anfang des Jahres den Betrieb gestrafft und ein “schlagfertiges Team” zusammengestellt, die Marke umstrukturiert, das Produktangebot optimiert, die Franchisenehmenden gestärkt und erweitert und in das Marketing investiert, um die E-Commerce-Kanäle von Orsay auszubauen.

„Als wir die Marke Orsay erwarben, handelte es sich um eine traditionelle, vertikal integrierte Struktur mit veralteten Systemen und einer großen Präsenz an stationären Geschäften”, sagte Tobias Nanda, Head of Brands bei Gordon Brothers. „In Rekordzeit haben wir die Beschaffungs- und Designoptionen erneuert, neue Produktionsressourcen geschaffen, die IT optimiert und das Humankapital reorganisiert sowie ein robustes Online-Vertriebsnetz aufgebaut, das den Fortbestand der Marke ermöglicht.”

Orsay ist aktuell nicht über seinen eigenen Onlinestore orsay.com zu erreichen. Von dieser Domain werden Kund:innen direkt auf den tschechischen Onlinehändler Bibloo weitergeleitet, der auch eigene Websites für den deutschen, österreichischen sowie mehrere andere europäische Märkte hat. Dort wird die Damenbekleidung von Orsay gerade zum reduzierten Preis angeboten.

Bibloo
Gordon Brothers
Orsay
Übernahme