Grupo Victrix stellt Onlinegeschäft von Gerry Weber neu auf
Der spanische Bekleidungskonzern Grupo Victrix hat am Mittwoch ein neues E-Commerce-Konzept für die Marke Gerry Weber vorgestellt.
In der Region DACH, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst, wird demnach die neue Gesellschaft Gerry W Online DACH GmbH künftig den offiziellen Onlineshop des Labels betreiben. Dabei setzt der Konzern auf eine „strategische Zusammenarbeit“ mit der Stuttgarter Agentur Globalist, die auf digitales Marketing und den Aufbau von Online-Geschäftsmodellen spezialisiert ist.
Die „Reaktivierung“ der Onlinepräsenz des Labels sei ein „wesentlicher Meilenstein, um sicherzustellen, dass die neuen Kollektionen von Gerry Weber die Kund:innen direkter und effizienter erreichen“, teilte Grupo Victrix mit. Sie werde „dazu beitragen, die Zugänglichkeit der Marke zu stärken, das Einkaufserlebnis zu verbessern und mit treuen Kund:innen wieder in Kontakt zu treten“.
Mit dem nun verkündeten E-Commerce-Projekt unterstreiche der spanische Konzern „seine Absicht, die globale Präsenz von Gerry Weber zu stärken“ sowie „die digitale Transformation voranzutreiben“ und das Wachstum in den „umkämpftesten Bekleidungsmärkten Europas zu beschleunigen“, heißt es in einer Mitteilung.
Die Grupo Victrix, zu der auch das Label Punt Roma gehört, hatte sich nach der Insolvenz des deutschen Bekleidungsanbieters Ende Mai die Markenrechte von Gerry Weber gesichert. Im Zuge des Insolvenzverfahrens waren alle stationären Stores des Labels sowie die Firmenzentrale im westfälischen Halle geschlossen wurde.
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