• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hennes & Mauritz wächst im Juli zweistellig

Hennes & Mauritz wächst im Juli zweistellig

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat im Juli sein Wachstumstempo wieder leicht gesteigert: Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, übertraf der Umsatz inklusive Mehrwertsteuer das Niveau des Vorjahresmonats in den jeweiligen Lokalwährungen um zehn Prozent.

Trotz zahlreicher Neueröffnungen war der Bruttoumsatz der Schweden in den Vormonaten währungsbereinigt jeweils nur um einen einstelligen Prozentsatz gewachsen. Letztmalig hatten sie im Februar ein zweistelliges Plus erzielen können (+10 Prozent). Im vergangenen Geschäftsjahr war der Umsatz währungsbereinigt um elf Prozent gestiegen.

Ende Juli verfügte der Konzern über insgesamt 4.105 Filialen seiner Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday. Ein Jahr zuvor waren es weltweit 3.649 Läden gewesen.

H&M
Hennes Mauritz