• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hermès profitiert von wohlhabenden Kund:innen in Europa und den USA

Hermès profitiert von wohlhabenden Kund:innen in Europa und den USA

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Hermès-Store in Nanjing Deji Bild: Cai Yunpu

Dank wohlhabender Kund:innenen in Europa und den USA sind die Verkäufe des Luxusgüterkonzerns Hermès in den vergangenen Monaten sprunghaft gestiegen. Der Umsatz stieg im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu konstanten Wechselkursen um 15,6 Prozent auf knapp 3,4 Milliarden Euro, wie der Konzern am Dienstag in Paris mitteilte. Analyst:innen hatten etwas weniger erwartet. An der Börse kamen die Nachrichten gut an: Die Hermes-Aktie legte am Morgen in Paris um gut zwei Prozent zu.

rotz der derzeitigen Konjunkturschwäche sind die teuren Birkin- und Kelly-Handtaschen des französischen Unternehmens nach wie vor gefragt. Der Konkurrent LVMH, zu dem Marken wie Louis Vuitton und Christian Dior gehören, hatte hingegen enttäuschende Quartalszahlen gemeldet. Einige Branchenkenner:innen gehen auch davon aus, dass Hermes höhere Preise besser durchsetzen kann, weil die Nachfrage die Produktion der Handtaschen konstant übersteigt.

Auch an der Börse schneidet Hermes besser ab. Der Aktienkurs des Konzerns hat sich in diesem Jahr besser entwickelt als andere Luxuswerte. Während die Nachfrage bei Hermes robust bleibt, hat sich das Wachstum in weiten Teilen der Branche verlangsamt. (dpa)

Hermès