Hummel will Umsatzmarke von 500 Millionen Euro knacken
Wird geladen...
Hummel hat sich für die kommenden vier Jahre große Ziele gesetzt und will seinen Jahresumsatz um mehr als 500 Millionen Euro steigern.
Der dänische Sportartikler, zu der neben der Hauptmarke Hummel auch die Laufmarke Newline sowie die Lifestyle-Brand Halo gehören, plant bis 2028 einen Jahresumsatz von vier Milliarden Dänische Kronen (etwa 536 Millionen Euro) zu erreichen, erklärt Hummels Group-CEO Lars Stentebjerg im Gespräch mit FashionUnited. Der Gewinn vor Steuern soll in diesem Zeitraum auf 330 Millionen Dänische Kronen ausgebaut werden.
Das sind optimistische Ziele, wenn man bedenkt, dass Hummel nach zwei Jahren mit Verlusten in Höhe von rund 100 Millionen Dänischen Kronen (etwa 13,4 Millionen Euro) 2024 es erstmals wieder aus den roten Zahlen schafft, so zumindest die Prognose der Geschäftsführung.
Neben der wirtschaftlichen Planung soll bis 2028 auch die Anzahl der Amateurmannschaften von 3.000 auf 10.000 und die Mitgliedschaften des Kund:innenclubs auf zwei Millionen erhöht werden.