• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Insolvenzantrag von Sandwich-Muttergesellschaft Veldhoven genehmigt

Insolvenzantrag von Sandwich-Muttergesellschaft Veldhoven genehmigt

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Insolvenzantrag von Veldhoven International B.V. wurde genehmigt. Auch die Tochtergesellschaften Veldhoven Studio Amsterdam B.V., Veldhoven Logistics Services B.V. und Veldhoven The Netherlands wurden am Donnerstag vom Gericht in Amsterdam für insolvent erklärt. Offiziellen Dokumenten zufolge wurde De Roy van Zuidewijn zum Treuhänder ernannt.

Anfang dieser Woche gab die Veldhoven International B.V. bekannt, dass sie für das Unternehmen und die Konzerngesellschaften einen Insolvenzantrag stellen wird. Auch die deutsche Niederlassung ist betroffen. Wie bereits berichtet, hat die Insolvenz keine Auswirkungen auf andere Veldhoven-Unternehmen in Belgien, England und Fernost.

Derzeit hat die Veldhoven-Gruppe nur die Marke Sandwich im Portfolio. Sie ist auch die erste Marke, die 1983 von der Gruppe selbst gegründet wurde. Es folgten Marken wie Stills und Nono. Nach 2000 wurden die Marken Turnover, Dept und Olsen von dem Unternehmen übernommen. Nono war die erste Marke, die 2014 verkauft wurde, Stills wurde 2014 selbstständig. Der Veldhoven-Konzern hat 2016 seine Strategie geändert: Die Marken Dept und Turnover wurden aufgegeben, Olsen wurde verkauft.

Dieser übersetzte Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.nl veröffentlicht.

Bild: Sandwich Herbst 2018

Insolvenz
Sandwich
Veldhoven Group
Veldhoven International B.V.