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InStore Assistant und Mobile Checkout – umfassender Kundenservice am Point of Sale

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Die Digitalisierung am Point of Sale, die Verbesserung des Einkaufserlebnisses und die Erhöhung des Kundenservice werden schon lange im Einzelhandel besprochen. Mit dem Mobile Checkout ist das jetzt möglich. Die Vorteile des InStore Assistants in Verbindung mit dem Mobile Checkouts erläutern wir anhand einer fiktiven Kundenstory.

Maike liebt es, in ihrer Stadt shoppen zu gehen. Das Wetter ist heute besonders schön und lädt zum Zeitvertreib draußen ein. Also ruft Maike ihre beste Freundin an und stürzt sich mit ihr gut gelaunt ins Getümmel der Einkaufsstraße. Sie schlendern vorbei an den Schaufenstern, lassen sich inspirieren. Maike ist gespannt auf die neue Kollektion ihres Lieblingsladens, ‚Julias Boutique‘. Im Fenster der Boutique sieht Maike eine neue Hose, die ihr sofort gut gefällt. Sie betritt mit ihrer Freundin den Laden und wird von der Inhaberin der Boutique, Julia, willkommen geheißen. Maike verrät Julia, dass sie an einer knalligen, gelben Hose aus dem Schaufenster interessiert ist. Julia weiß natürlich genau welche Hose sie meint und zeigt sie ihr auf der Fläche. Neben der Hose ist ein Shirt in passendem Navy-Blau dekoriert. Maike möchte beide Teile anprobieren. Leider ist das blaue Shirt nicht mehr in ihrer Größe vorhanden – jedoch gibt es das Modell auch in Weiß und hier ist Maikes Größe noch auf Lager. Julia scannt das Hangtag des blauen Shirts mit dem InStore Assistant auf ihrem Handy und sieht, dass das Shirt im Onlineshop ihrer Boutique in Maikes Größe noch erhältlich ist. Julia bittet Maike, das Shirt in Weiß anzuprobieren, um zu schauen, ob es passt. Maike und ihre Freundin werden zur Umkleidekabine geführt. Hose und Shirt passen Maike wie angegossen. Trotzdem liebäugelt Maike mit dem blauen Modell; zusammen mit der gelben Hose ist die Kombination einfach perfekt. Julia bietet an, das Shirt für Maike in der richtigen Farbe und Größe online zu bestellen und es ihr versandkostenfrei nach Hause zu schicken. Heute gibt es außerdem einen Rabatt auf das Set. Maike ist einverstanden. Julia scannt beide Artikel und Maikes Kundenkarte mit dem InStore Assistant. Der Artikelrabatt wird beim Scannen des Sets automatisch erkannt und abgezogen. Für die Lieferung nach Hause prüft Julia zusammen mit Maike deren Adresse noch einmal. Der Kauf wird an ein mobile Zahlungsterminal übergeben, das Julia direkt bei sich trägt. Maike bezahlt mit ihrer EC Karte, währenddessen entsichert Julia die Hose. Maike möchte die Hose gleich mitnehmen, also packt Julia sie in eine Tragetasche. Maike und ihre Freundin werden von Julia zur Tür begleitet und verabschiedet. Maike freut sich über die neue Hose und das Shirt, das in den nächsten Tagen bei ihr ankommen wird. Sie hatte ein hervorragendes Kauferlebnis, das ihren schönen Tag noch besser machte.

Der Mobile Checkout ermöglicht bargeldloses Bezahlen unabhängig von stationären Kassen. Gerade für Marken, die großen Wert auf die persönliche, umfangreiche Beratung ihrer Kundinnen und Kunden legen, rundet diese Lösung das Einkaufserlebnis perfekt ab. Etwaiges Anstehen an Kassen entfällt für den Kunden somit ebenfalls. Der InStore Assistant erteilt dem Verkaufsberater Auskunft über verfügbare Größen und Farben eines Artikels und ermöglicht eine Bestellung direkt im Gespräch mit dem Kunden. Durch eine große WLAN-Reichweite, geringen Energiebedarf und integriertem Barcode Scanner eignet sich der ZEBRA Touch-Computer TC52 oder TC57 als InStore Assistant für die Mitarbeiter auch für arbeitsintensive Einzelhandelsprozesse.

Mobile Checkout, den InStore Assistant und alle weiteren Lösungen für die Digitalisierung des Mode-Einzelhandels erleben Sie exklusiv und unverbindlich in unserem Retail Experience Space.

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