Interparfums sichert sich Kosmetiklinien von Off-White
Wird geladen...
Der US-amerikanische Kosmetikkonzern Interparfums Inc. wird in Zukunft die Düfte und Beauty-Produkte des Modelabels Off-White entwickeln und produzieren.
Die Unternehmensgruppe teilte am Montag mit, dass ihre europäische Tochtergesellschaft Interparfums SA die Markenrechte von Off-White für Düfte und Kosmetikprodukte erhalten habe. Der Konzern werde die Rechte kommerziell nutzen, sobald die bestehende Lizenzpartnerschaft des Labels am 31. Dezember 2025 beendet sei, heißt es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen würden nun „eine langfristige Beziehung aufbauen, um gemeinsam an Strategien, neuen Produktkategorien und Marktinitiativen zu arbeiten“.
Jean Madar, der CEO und Chairman von Interparfums, würdigte die neue Partnerschaft. „Off-White verbindet die Welten der Streetwear und des Luxus und setzt dabei auf Talent und Erfindungsreichtum“, erklärte er in einem Statement. „Für uns bietet sich eine großartige Chance angesichts der einzigartigen Positionierung der Marke, ganz zu schweigen vom beeindruckenden kreativen Vermächtnis Virgil Ablohs. Dieses Label wird uns dabei helfen, neue Möglichkeiten für Düfte im Luxussegment zu erkunden.“
Off-White war 2012 von Virgil Abloh gegründet worden. Kurz vor seinem Tod im Jahr 2021 verkaufte der Designer die Mehrheit an der Modefirma an den französischen Luxusgüterkonzern LVMH. Ende September wurde Off-White von der US-amerikanischen Brand-Management-Firma Bluestar Alliance übernommen.