JOOR Pay – Beschleunigung des Cashflows für die Modebranche und Milderung globaler Währungsschwankungen
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Das unvorhersehbare Wirtschaftsklima hat jeden globalen Wirtschaftssektor, einschließlich der Modebranche, in zunehmend unruhige Gewässer gebracht. In der Hoffnung, Modemarken und Einzelhändlern etwas Erleichterung zu verschaffen, bieten wir das neueste Produkt von JOOR an – JOOR Pay.
Vereinfacht gesagt ermöglicht JOOR Pay Marken, innerhalb weniger Tage ihre Bezahlung zu erhalten und Händlern, ihre Rechnungen über einen längeren Zeitraum in der Währung ihrer Wahl zu begleichen. Darüber hinaus hilft es zu verhindern, dass der Cashflow durch das Warten auf Zahlungen gebunden wird, was oft das Wachstum bremsen oder im Extremfall dazu führen kann, dass Marken die notwendige Liquidität fehlt.
Die jüngsten Währungsschwankungen und die zunehmende Stärke des amerikanischen Dollars haben kleine und mittelständische Modeunternehmen (KMUs) bei ihrer weltweiten Geschäftstätigkeit in Angst und Stress versetzt. JOOR Pay eliminiert Wechselkursrisiken für Marken und Einzelhändler und hilft, Kosten zu senken und Gewinnmargen zu schützen. Seine erstklassigen Betrugsschutz- und Präventionstools tragen auch dazu bei, die Unbekannten der grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit zu verringern.
Als weltweit führende digitale Großhandelsplattform versteht JOOR genau, welche komplexen Mechanismen erforderlich sind, um den Erfolg der Modebranche voranzutreiben. JOOR wurde gegründet, um den traditionellen Modegroßhandel online zu bringen und die Verbindungen und Bestellungen zwischen Marken und Einzelhändlern so einfach wie möglich zu gestalten. Heute werden jährlich fast 20 Milliarden US-Dollar an Großhandelstransaktionen über JOOR abgewickelt.
Im Laufe der Zeit bemerkte JOOR anhaltende finanzielle Herausforderungen, mit denen Modeunternehmen konfrontiert waren – darunter schlechter Cashflow, teure Währungsumrechnungsgebühren, zeitaufwändige Abstimmungsprozesse, begrenzte Zahlungsakzeptanz und die Unfähigkeit, Nettokonditionen anzubieten. JOOR Pay wurde entwickelt, um diese Herausforderungen anzugehen und Marken und Einzelhändlern, insbesondere KMUs, zu helfen, die aufgrund der Komplexität der globalen Zahlungsabwicklung in der Vergangenheit mit Wachstums- und Cashflow-Problemen zu kämpfen hatten.
Für Marken ermöglicht JOOR Pay höhere Verkaufsvolumina, sorgt für reibungslose Zahlungen und fördert die Käuferbindung. Jetzt haben Marken Zugang zu mehr Einzelhändlern, indem sie die 60-tägigen Nettobedingungen auf qualifizierte Käufer ausdehnen und die Zahlungsformen auf PayPal, Kreditkarten und Banküberweisungen in 135 Währungen weltweit erweitern. Marken erhalten das Geld innerhalb weniger Tage nach der Bearbeitung einer Transaktion, und mit JOOR Pay sind keine Vorabkosten oder Verpflichtungen zum Service verbunden.
Viele Modemarken blicken mittlerweile auf den Großhandel als profitable Erweiterung ihrer Geschäftspläne. Marken wie H&M, COS, Allbirds und LePrix widmen sich erneut dem Großhandelskanal oder expandieren zum ersten Mal in den Großhandel. Die Einführung von JOOR Pay wird dazu dienen, nun noch mehr Marken zu ermutigen, sich ihnen anzuschließen. JOOR Pay hilft, die potenziellen finanziellen Hürden und Schwierigkeiten des globalen Geschäfts zu verringern, indem es nahtlose und garantierte Zahlungsoptionen anbietet. JOOR Pay ermöglicht es vielen Marken, die enormen Chancen und Vorteile zu nutzen, die der Großhandelskanal mit sich bringen kann, indem er den Umsatz steigert und die Diversifizierung für Unternehmen jeder Größe erhöht.
Weitere Informationen zu JOOR Pay finden Sie unter joor.com/joor-pay