• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kik startet Kundenbindungsprogramm in Deutschland

Kik startet Kundenbindungsprogramm in Deutschland

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Kik

Der Textildiscounter hat sein Loyalty-Programm “myKiK” nun auch in Deutschland gestartet.

Das Kundenbindungsprogramm gibt es seit März in den Niederlanden und ist seit September auch in Deutschland verfügbar, teilte Kik am Mittwoch mit. Damit will das Unternehmen “besser mit seiner Kundschaft kommunizieren und deren individuelle Bedürfnisse” unterstützen.

Das Programm mit der dazugehörigen Vorteilskarte ist kostenlos und soll Kund:innen Vorteile wie Rabatte zwischen 15 und 20 Prozent sowie ein kundenorientiertes Angebot bieten. Ein wichtiger Bestandteil ist die dazugehörige App, in der die getätigten Käufe gespeichert werden. Dadurch ist auch die Rückgabe ohne Kassenzettel möglich. „Das Programm passt genau zu der Strategie von KiK, unsere Kundinnen und Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Handelns zu rücken”, sagte Markus Kallen.

Der Service “myKiK” soll auch in den anderen Ländern, in denen Kik vertreten ist, ausgerollt werden, so Kiks Chief Customer Officer weiter. Neben den Niederlanden und Deutschland ist der Textildiscounter auch in Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Polen, Italien, Rumänien, Bulgarien und seit September auch in Portugal sowie Spanien vertreten. Kik betreibt über 4000 Standorte in diesen Ländern.

KIK