• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lernen Sie das nachhaltige „Mannequin der Zukunft“ von BONAMI kennen

Lernen Sie das nachhaltige „Mannequin der Zukunft“ von BONAMI kennen

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

BONAMI ist bekannt für die kunstvolle Anfertigung hochwertiger Mannequins in der Modeindustrie. Der 1987 in Belgien gegründete Familienbetrieb BONAMI hat sich über die Jahre der Perfektionierung seiner Handwerkskunst gewidmet, um Mannequins von höchster Qualität herzustellen und gleichzeitig die Schnittstelle zwischen Mode und Trends in den Fokus zu rücken. Das Unternehmen BONAMI stellt alle seine Mannequins betriebsintern „à la carte“ und kundenspezifisch her. Das Designteam beginnt mit vorläufigen Skizzen und dem ursprünglichen kreativen Prozess, ehe die Prototypisierung und das Endprodukt folgen - eine Seltenheit in der schnelllebigen Welt von heute. Unter Verwendung einer Mischung aus traditioneller Handwerkskunst und modernen Verfahren wie 3D-Druck kann BONAMI eine Vielzahl von Mannequins in verschiedenen Positionen und Stilen bauen, die von Plus-size- und kurvigen Figuren bis hin zu brandaktuellen und künstlerischen Mannequins reichen.

Im Vorfeld der EuroShop in Düsseldorf, einer der größten Handelsmessen für den Investitionsbedarf im Einzelhandel, bereitet BONAMI das Debüt seiner neuesten Innovation und seines bis dato nachhaltigsten Mannequins vor – das „Mannequin der Zukunft“ (Mannequin of the Future).

„Wir leben in einer Welt, die sich fortwährend ändert, in der der Mensch jeden Tag von Millionen Dingen beeinflusst wird. Doch der Zweck eines Mannequins, der darin besteht, Kunden zum Betreten des Geschäfts zu bewegen, indem die Produkte im bestmöglichen Licht präsentiert werden, hat sich über die Jahre nicht sonderlich geändert“, sagt Nico Bonami, Gründer und Geschäftsführer von BONAMI. Über die richtigen Mannequins für die Präsentation einer Kollektion zu verfügen, ist für Einzelhändler von größter Bedeutung, da sie ideal auf die Kleidung zugeschnitten die Ästhetik des Geschäfts vermitteln müssen, um Kunden die Geschichte der Marke näherbringen zu können. Doch während die meisten herkömmlichen Mannequins aus Glasfasermaterial oder PVC, einem leichten Kunststoff, bestehen, besteht das Mannequin der Zukunft von BONAMI aus einem beständigen, nachhaltigen Material, das zu 100 Prozent recycelbar ist.

Dieses neue hausintern durch BONAMI entwickelte Thermoplastmaterial ist leicht, aber dennoch stark, bruchfest und komplett formbar. Es hat weniger Umweltauswirkungen als viele herkömmliche Materialien, die zur Mannequin-Herstellung verwendet werden. „Es ist vollständig recycelbar, aber dennoch unglaublich robust und auf eine ganzjährige Verwendung ausgelegt. Je länger ein Mannequin hält, desto nachhaltiger ist es.“ BONAMI investierte mehrere Jahre in die Forschung und Entwicklung, um das ideale nachhaltige Material für seine neueste Mannequin-Kollektion zu kreieren, damit das neue Produkt die gleiche hochwertige Qualität und Langlebigkeit wie die anderen Mannequins des Unternehmens böte. Dieses neue Material steht im Einklang mit der Sichtweise von BONAMI zum Thema Nachhaltigkeit und ist der nächste Schritt des Unternehmens in der Schaffung einer kontinuierlichen Nachhaltigkeit, welche die Verwendung einer umweltfreundlichen Energiequelle und Abfallwirtschaft beinhaltet.

Nico Bonami: „Wir sind der festen Überzeugung, dass dieses Mannequin der Zukunft ein wichtiger Schritt zu einem nachhaltigeren Geschäft ist“

Abgesehen von der Entwicklung eines neuen, umweltfreundlichen Materials für die Mannequin- Herstellung hat BONAMI einen neuen, umweltverträglichen Inhouse-Prozess für die Herstellung des Mannequins der Zukunft verschlankt, bei dem im Gegensatz zu herkömmlichen Mannequin- Produktionsmethoden alle Abfallstoffe weiterverwendet werden. Das belgische Unternehmen wird in Zukunft auch weiterhin in nachhaltige Materialoptionen investieren und an der Optimierung der Herstellungsprozesse arbeiten. „Nachhaltigkeit hat für uns bei BONAMI große Bedeutung – es geht nicht nur um die Materialauswahl. Wir berücksichtigen auch unsere Auswirkungen auf die Umwelt sowie auf unsere Mitmenschen und deren Zufriedenheit.“

BONAMI lädt nun allerseits zum Besuch seines Messestands auf der EuroShop in Düsseldorf ein, um die „Mannequin of the Future“-Kollektion persönlich zu sehen. Der Messestand besteht aus recycelbaren Materialien, um der Verpflichtung des Unternehmens Ausdruck zu verleihen, eine positive Veränderung in der Branche herbeizuführen. „Mannequins haben einen hohen Stellenwert in der Modebranche, doch es ist an der Zeit, mit nachhaltigen Mannequins, die zu unseren Unternehmenswerten passen, eine andere Richtung einzuschlagen“, führt Bonami weiter aus. „Getreu der Verpflichtung unseres Grundsatzes zur Entwicklung ausgezeichneter Mannequins mit idealer Passform, ist es unsere Überzeugung, unseren Modekunden weiter dabei zu helfen, ihre nachhaltige visuelle Umgebung zu gestalten.“

BONAMI ist ein in Belgien ansässiges Familienunternehmen, das zu einem führenden Akteur im Segment für hochwertige Mannequins geworden ist. Das an der Schnittstelle zwischen Mode und Handwerkskunst positionierte Unternehmen arbeitet nach dem Motto „Mannequins crafted for fashion“ (Mannequins aus Handwerkskunst für die Modewelt). BONAMI designt seine Mannequins von Grund auf selbst – angefangen bei der ersten Zeichnung über den Prototypen bis hin zum fertigen Mannequin. BONAMI ist seit 1987 ein renommierter Akteur in der internationalen Modeszene und dem Grundsatz von BONAMI treu geblieben. Das Unternehmen zeichnet sich durch exzellente Qualität und ein einzigartiges Design mit idealer Passform sowie modische Designs über einen verantwortungsbewussten Unternehmergeist aus. Besuchen Sie BONAMI auf der EuroShop in Düsseldorf in Halle 10 an Stand A71.

Bonami
EuroShop
Mannequin
nachhaltig mannequins
Partner Content