• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lloyd steigert Jahresumsatz um neun Prozent

Lloyd steigert Jahresumsatz um neun Prozent

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Lloyd-Store in Kopenhagen Credits: Lloyd Shoes GmbH

Die in Sulingen ansässige LLoyd Shoes GmbH hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Durch die positive Entwicklung aller Geschäftsbereiche seien die Erlöse im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um neun Prozent auf 128 Millionen Euro gewachsen.

Trotz einer schwierigen Gesamtlage im Schuhhandel entwickele sich das Direct-to-Consumer-Geschäft von Lloyd in 2023 ausgesprochen positiv. Die Herrenschuhmarke habe ihren Spitzenplatz des Vorjahr im Umsatz-Ranking im Schuhfachhandel gehalten und auch die Damenschuh-Kollektion habe ein erfreuliches Wachstum verzeichnet, so die Mitteilung. Zudem wurden auch die Umsätze der Einzelhandelspartner:innen gesteigert, insbesondere durch eine Vielzahl an Nachsortierungen im ersten Halbjahr.

„Die konsequente Umsetzung unserer Unternehmensstrategie mit einem starken Markenauftritt, einem verlässlichen Basisprogramm und einer gesicherten Lieferfähigkeit unterstützt nach wie vor die erfreuliche Unternehmensentwicklung von Lloyd“, so Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung der Lloyd Shoes GmbH.

Die Wachstumstendenz war international stärker ausgeprägt als im Inland, was zu einer entsprechenden Erhöhung der Exportquote führte. In wichtigen Auslandsmärkten wie Österreich, der Schweiz und Dänemark lagen die Umsätze teils über Vorjahreswerten. 2022 übernahm Lloyd die Einzelhandelsaktivitäten in Dänemark in Eigenregie, einen Schritt, den das Unternehmen damals als „Meilenstein“ bezeichnete.

Lloyd
Lloyd Shoes GmbH