Lloyd führt Einzelhandel in Dänemark künftig in Eigenregie
Wird geladen...
Der deutsche Schuhanbieter Lloyd Shoes GmbH führt seine Einzelhandelsaktivitäten in Dänemark künftig selbst. Bislang waren der Concept Store in Kopenhagen und der dänische Onlineshop der Marke vom lokalen Partner ATC Footwear betrieben worden.
Im vergangenen Jahr hatte das in Sulingen ansässige Unternehmen bereit seine zuvor von Partnern geführten Läden im Baltikum und in der österreichischen Hauptstadt Wien übernommen. „Mit den genannten Übernahmen verfügt Lloyd nunmehr über 14 Tochtergesellschaften und verantwortet 35 Concept Stores in Eigenregie“, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Strategisches Ziel dieser Akquisitionen sei es, „die Marke Lloyd weiter zu stärken und ihren Premiumanspruch zu unterstreichen“.
Geschäftsführer Andreas Schaller kommentierte die jüngste Transaktion: „Wir freuen uns sehr über die Übernahme der dänischen B2C-Aktivitäten und danken unserem langjährigen Partner ATC und hier insbesondere Christian Dawe für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, erklärte er in einer Mitteilung. „Skandinavien war für uns schon immer eine sehr wichtige Marktregion, und insbesondere in Dänemark können wir auf eine sehr gute Geschäftsentwicklung aufbauen.“
Das Unternehmen erklärte, nach der Akquisition „das gesamte Team“ in Dänemark weiter beschäftigen zu wollen. „Alle unsere neuen Mitarbeitenden sind hochmotiviert und wollen in Zukunft noch mehr erreichen“, betonte Schaller.