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Mobile Technologien treiben die Post-COVID-Transformation des Einzelhandels voran

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Die globale Pandemie hat den Einzelhandel und die Erwartungen der Verbraucher für immer verändert. Da die Impfraten jedoch stetig steigen und Länder auf der ganzen Welt zumindest teilweise zu einem Alltag mit physischem Kontakt zurückkehren, kehren auch Kunden in die Geschäfte zurück. In vielen Ländern sind die Passantenfrequenzen im Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr und sogar im Vergleich zu den Daten aus der Zeit vor der Pandemie aus dem Jahr 2019 gestiegen.

In diesem neuen Zeitalter des Einzelhandels nutzen Händler zunehmend Technologien zur Unterstützung neuer Kundenerlebnisse in ihren Geschäften.

Betreten die Kunden die Geschäfte, passieren sie ausgewiesene Abholstationen vor dem Laden, die von Mitarbeitern mit Tablets bedient werden. Oder sie holen ihre Bestellungen an automatisierten Schließfächern ab, die aus der Ferne verwaltet werden, um den Kundenkontakt des Personals zu reduzieren. Ein High-Touch-Kundenserivce bietet Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Produkt oder leitet Käufer zu Kassen oder Self-Checkouts weiter, um die Laufkundschaft im Geschäft zu erhöhen. Radiofrequenz-Identifikation (RFID) wird zunehmend eingesetzt, um einzigartige Produkterlebnisse zu schaffen oder eine hohe Bestandsgenauigkeit zu erreichen, die für effiziente Buy-Online-Pick-up-In-Store (BOPIS)-Operationen erforderlich ist.

Immer mehr Einzelhändler gestalten ihre Geschäfte so, dass sie entweder edle High-Touch-/White-Glove-Erlebnisse bieten oder sich stattdessen auf Effizienz und Durchsatz durch Self-Service und Automatisierung konzentrieren. In einer von HP und Incisiv durchgeführten Studie mit über 200 Führungskräften aus dem Einzelhandel und dem Gastgewerbe gaben die Befragten an, dass ihre Unternehmen seit der Pandemie stärker zwischen Erlebnis- oder Komfortangebot polarisiert sind – sie entscheiden sich bei der Gestaltung ihrer Einkaufserlebnisse für das eine oder das andere.

Eine Technologie, die Einzelhändlern dabei hilft, sowohl Komfort als auch Erlebnis zu bieten, sind Convertible Point of Sale Systems . Convertible POS hilft den Einzelhändlern, die Filialarchitektur rund um feste POS aufrechtzuerhalten und gleichzeitig mobilen Checkout, Abholung vor dem Geschäft, Produktberatung im Gang des Geschäfts und persönliche Einkaufserlebnisse zu ermöglichen. Für Mitarbeiter ermöglichen konvertierbare Systeme Back-Office-Aufgaben wie Produktannahme, Inventarisierung und digitale Aufgaben.

Laut einer Studie von VISA verzeichnet kontaktloses Bezahlen in den USA, Großbritannien, Deutschland und den meisten europäischen Märkten ein zweistelliges Wachstum. Convertible POS-Lösungen mit integrierter EMV-Zahlung ermöglichen es Einzelhändlern, von diesem Trend zu profitieren und die Vision des mobilen Checkouts zu unterstützen, nach der Einzelhändler seit Jahren streben. Mitarbeiter können Kunden jetzt entweder an der Kasse oder unterwegs mit einem mobilen All-in-One-Gerät bedienen, ohne sich mit externen Zahlungsgeräten oder Lesegeräten beschäftigen zu müssen.

Convertible POS bietet Einzelhändlern die Flexibilität eines festen und mobilen Systems in einem und reduziert die Anzahl der Geräte, die zur Unterstützung des Ladenbetriebs erforderlich sind. Kombiniert mit einer durchdachten Omni-Channel-Strategie hilft Convertible POS Einzelhändlern, Ladenprozesse zu optimieren, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, das den Kunden begeistert.

Weitere Informationen dazu, wie Einzelhändler mobile Lösungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Geschäft einsetzen oder Informationen zu HP Retail Solutions finden Sie unter www.hp.com/go/pos oder kontaktieren Sie den Autor auf LinkedIn.

Über den Autor: Dmitry Sokolov ist Global Industry Strategist bei HP und arbeitet mit Einzelhändlern und Lösungsanbietern auf der ganzen Welt an der Transformation der Zukunft des Einzelhandelserlebnisses. Von Point-of-Sale, Mobilität und Self-Service bis hin zu verteilten Edge-Architekturen unterstützt HP Einzelhändler dabei, in einer sich ständig weiterentwickelnden Einzelhandelsumgebung herauszustechen.

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