• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Moncler Group meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal

Moncler Group meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Eine Boutique von Moncler Bild: Moncler SpA

Der italienische Modekonzern Moncler SpA hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024 die nachlassende Kauflaune in zahlreichen Märkten zu spüren bekommen.

Am Dienstag teilte die Unternehmensgruppe mit, dass sie im Zeitraum von Juli bis September einen Umsatz in Höhe von 635,5 Millionen Euro erzielen konnte. Das entsprach einem Rückgang um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Bereinigt um Wechselkursveränderungen schrumpften die Erlöse um drei Prozent.

Beide Konzernmarken waren vom Abwärtstrend betroffen. Der Quartalsumsatz des Labels Moncler sank währungsbereinigt um drei Prozent auf 532,0 Millionen Euro, die Erlöse von Stone Island beliefen sich auf 103,6 Millionen Euro und verfehlten das entsprechende Vorjahresniveau damit währungsbereinigt um vier Prozent.

Dank starker Zuwächse zu Beginn des Jahres lag der Konzernumsatz nach neun Monaten bei 1,87 Milliarden Euro und damit um drei Prozent (währungsbereinigt +6 Prozent) über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Die Marke Moncler erzielte ein Plus von fünf Prozent (währungsbereinigt +8 Prozent) auf 1,57 Milliarden Euro, während der Umsatz von Stone Island um sechs Prozent (währungsbereinigt -5 Prozent) auf 292,4 Millionen Euro zurückging.

Weiterlesen:

Moncler
Moncler Group
Moncler SpA
Stone Island