Mulberry kann Jahresumsatz leicht verbessern
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Der britische Lederwarenspezialist Mulberry Group Plc konnte im Geschäftsjahr 2022/23 die eigenen Erwartungen erfüllen. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die das Unternehmen am Donnerstag veröffentlichte. Konkrete Zahlen für das am 1. April abgeschlossene Geschäftsjahr will Mulberry allerdings erst am 22. Juni vorlegen.
Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen und habe damit im Rahmen der Prognosen des Managements gelegen, erklärte Mulberry. Die Umsatzentwicklung im eigenen Einzelhandel verbesserte sich demnach in der zweiten Jahreshälfte dank „guter Resultate“ in Großbritannien und günstigerer Rahmenbedingungen in China.
„Im vergangenen Jahr haben wir weiter an der Umsetzung unserer strategischen Ziele gearbeitet und gleichzeitig Widerstandsfähigkeit in einem schwierigen makroökonomischen Umfeld bewiesen“, betonte CEO Thierry Andretta in einem Statement. „Wir haben in unseren Omnichannel-Ansatz investiert, unser Direktkundenmodell verbessert und die Bruttomarge stabil gehalten.“