Nach Insolvenz: Snocks sichert sich Oceansapart
Wird geladen...
Die Snocks GmbH übernimmt die angeschlagene Rise Up Fashion GmbH, das Unternehmen hinter der Sportbekleidungsmarke Oceansapart.
Das Mannheimer Socken- und Wäschelabel Snocks sichert sich über ein Tochterunternehmen den operativen Geschäftsbetrieb des Webshops sowie das Warenlager des insolventen Bekleidungsanbieters Rise Up Fashion, teilt die Restrukturierungskanzlei BBL am Donnerstag mit, dessen Anwalt Florian Linkert als Insolvenzverwalter im Verfahren tätig ist. Die übertragende Sanierung erfolgte mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. November. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
„Mit diesem Verkauf im Rahmen eines Asset Deals haben wir ein gutes Ergebnis für alle Seiten erzielt und die bekannte Marke Oceansapart bleibt erhalten“, so Linkert.
Rise Up Fashion GmbH hat am 10. Juli beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag gestellt. Grund für die Insolvenz sei eine ausgebliebene Finanzierung nach einer Neuausrichtung des Unternehmens gewesen. Daraufhin hat Linkert mit seinem Team den Geschäftsbetrieb fortgeführt und umfassende Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet, darunter Einsparungen bei Lieferant:innen sowie beim Personal. Somit wurde die Belegschaft auf ein Kernteam von zuletzt 24 Mitarbeitenden reduziert. 2023 beschäftigte das Unternehmen rund 130 Angestellte.