• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach Übernahme: Keds frischt Markenimage auf

Nach Übernahme: Keds frischt Markenimage auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Keds, Fotograf: Jacob Consenstein

Erst vor wenigen Wochen wurde die traditionsreiche US-amerikanische Schuhmarke Keds von Wolverine World Wide an die Unternehmensgruppe Designer Brands Inc. verkauft. Nun setzt das Label unter der Regie der neuen Eigentümerin auf einen frischen Auftritt und neue Produkte.

Am Dienstag verkündete Keds eine „Auffrischung der Marke“, die sich unter anderem in einem neu gestalteten Logo und einer „modernen Markenaussage“ widerspiegeln soll. Das Label, das auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken kann, will demnach künftig Werte wie „Optimismus, Inklusivität und Authentizität“ in den Fokus stellen. Den Neustart verdeutlichen soll eine Kampagne, die der Fotograf Jacob Consenstein zusammen mit der Produktionsagentur Family Projects realisierte.

Zudem überarbeitete das Label seine Website und erweiterte das Sortiment. Neben dem im Jahr 1916 entwickelten Turnschuh-Klassiker „The Keds Champion“ setzt die Marke nun auch auf die drei neuen Varianten „The Court“, „The Platform“ und „The Mini“. Keds habe „seine ursprünglichen Modelle überarbeitet, um unter Beibehaltung der DNA seiner klassischen Sneaker-Silhouette neue Ikonen für die Gegenwart zu schaffen“, erläuterte das Unternehmen.

Designer Brands Inc.
Keds