• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nearshoring: Hugo Boss erweitert Fabrik in der Türkei

Nearshoring: Hugo Boss erweitert Fabrik in der Türkei

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Hugo Boss in Izmir. Bild: Hugo Boss

Der Modehändler Hugo Boss baut seine Produktionsstätte im türkischen Izmir aus.

Vorstandschef Daniel Grieder sagte der "Financial Times" (Donnerstag), die Zahl der Mitarbeitenden solle um 1000 Beschäftigte und damit um ein Drittel erhöht werden. Die künftige Strategie bestehe darin, noch mehr Bekleidungsstücke in der Nähe der Märkte zu produzieren, wo sie verkauft würden. Die sei ein "riesiger Wechsel" für das Unternehmen.

Hugo Boss errichtet City-Fabriken

Zudem soll ein Teil der Produktion in sogenannte City-Fabriken in westliche Länder verlagert werden. So soll den Angaben zufolge im ersten Quartal 2022 in einer Produktionsstätte in Los Angeles die Herstellung unter anderem von Jeans in einem Probelauf an den Start gehen.

Hugo Boss hatte im dritten Quartal von Wiedereröffnungen des Einzelhandels sowie einer guten Verbraucherstimmung profitiert. So stieg der Konzerngewinn auf 53 Millionen Euro nach 4 Millionen im coronabedingt schwachen Vorjahreszeitraum. (dpa)

Mehr über die Vorzeigefabrik in Izmir
Hugo Boss
Nearshoring
Sourcing
Turkei