• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neue Tochtergesellschaft: Outdoor-Ausstatter Schöffel bietet künftig auch Arbeitsbekleidung an

Neue Tochtergesellschaft: Outdoor-Ausstatter Schöffel bietet künftig auch Arbeitsbekleidung an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Schöffel Sportbekleidung GmbH

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH erweitert ihr Sortiment. Der in Schwabmünchen ansässige Outdoor-Ausstatter wird künftig unter der Marke Schöffel Pro auch Arbeitsbekleidung anbieten. In diesem Zusammenhang sei eigens die neue Tochtergesellschaft Schöffel PRO GmbH gegründet worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zu deren Geschäftsführer wurde demnach Thomas Bräutigam ernannt. Die neue Gesellschaft sei „Teil des im Oktober 2021 gebildeten Segments Professional, das zusätzlich die Bereiche Schutzbekleidung für Behörden sowie Motorrad-Bekleidung umfasst“, teilte die Unternehmensgruppe mit.

Schöffel sei mit der Neugründung „das erste Unternehmen der Outdoorbekleidungs-Branche, das Arbeitsbekleidung als Marke mit einem eigenständigen Unternehmen positioniert“, heißt es in einer Mitteilung. Ziel sei es, „Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen hochfunktionelle und individualisierbare Bekleidung“ anzubieten. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben mit der neuen Marke „seine jahrzehntelange Expertise für Outdoor- und Ski-Bekleidung in die Arbeitswelt“ übertragen.

Peter Schöffel, der geschäftsführende Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, erläuterte die Hintergründe des Projekts: „Mit Schöffel Pro machen wir Arbeitsbekleidung funktioneller und individueller. Dabei gelten die gleichen Maßstäbe für Qualität und Verlässlichkeit, für die die Marke Schöffel seit Generationen geschätzt wird.“, erklärte er in einer Mitteilung. „Nach zweijähriger Entwicklungszeit gemeinsam mit Handwerks- und Industriebetrieben bieten wir Unternehmen Kollektionen, die in kurzer Zeit lieferbar und individualisierbar sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir Schöffel Pro zu einem weiteren Standbein der Schöffel Gruppe ausbauen werden.“

Weiterlesen:

Schöffel
Schöffel PRO GmbH
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Schöffen Pro