Neues Lager in Düsseldorf: LFDY baut Logistikkapazitäten aus
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Live Fast Die Young Clothing GmbH hat seine Logistikkapazitäten gebündelt und erweitert. Am Samstag teilte das Mutterunternehmen der Marke LFDY mit, dass es ein neues Lagergebäude mit einer Fläche von 9.900 Quadratmetern in Düsseldorf bezogen hat.
„Das neue Lager bedeutet nicht nur eine Verdopplung der Fläche, sondern führt auch die beiden bisherigen Logistikeinheiten an der Königsberger Straße 100 und in Heerdt unter einem Dach zusammen“, erklärte die Firma. In der Anlage werde „zukünftig der gesamte logistische Warenfluss des erfolgreichen Streetwear-Labels abgebildet – von der Warenannahme und Qualitätskontrolle über das B2C- und Retail-Fulfillment bis zur Retourenabwicklung und -aufbereitung“.
Alexander Pablo Steingass, der Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) des Bekleidungsanbieters, erläuterte die Hintergründe des Umzugs. „Seit den Anfängen von LFDY haben wir unsere Logistik selbst betrieben, vom Versand aus dem Keller unseres Düsseldorfer Stores bis zu den aktuellen Lagerhallen“, erklärte er in einem Statement. „Wir freuen uns, mit diesem Projekt ein klares Commitment zu unserer eigenen Logistik und zum Standort Düsseldorf, der Heimat von Live Fast Die Young, abzugeben. Das neue Gebäude ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen – und wir haben noch einiges vor.“
Weiterlesen:
- Dichter Rauch von Amsterdam bis Düsseldorf: LFDY kollaboriert mit Coffeeshop The Bulldog
- Permanent Mark: LFDY kollaboriert mit Edding
- Der neue Flagship-Store von LFDY in London
- Streetwear, Kaffeekultur und Jugendstil: LFDY eröffnet bisher größten Store in Berlin
- Nach Umbau: LFDY ist zurück in Düsseldorf