• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Onlinehändler SportFits steigert Jahresumsatz um 27 Prozent

Onlinehändler SportFits steigert Jahresumsatz um 27 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die Firmenzentrale von SportFits in Salzweg Bild: SportFits

Der Online-Sportartikelhändler SportFits konnte auch im Ende Februar abgeschlossenen Geschäftsjahr 2024/25 kräftig wachsen.

Mit einer Höhe von 31,1 Millionen Euro habe der Umsatz das Vorjahresniveau um 27 Prozent übertroffen, teilte die Betreibergesellschaft TouriSpo GmbH & Co. KG am Dienstag mit. Insbesondere die Kategorien Outdoor, Wintersport und Camping verzeichneten demnach „signifikante Wachstumsraten“.

Zufrieden zeigte sich der E-Commerce-Spezialist auch mit der Ergebnisentwicklung: Die operative Nettomarge habe erneut im hohen einstelligen Prozentbereich gelegen und damit den „nachhaltigen und profitablen Wachstumskurs“ bestätigt. Wichtige Fortschritte machte das Unternehmen nach eigenen Angaben beim verstärkten Einsatz von KI sowie durch eine „strategische Neuausrichtung im Retail-Media-Bereich“.

Im laufenden Jahr setzt SportFits nun auf weitere gezielte Investitionen in die Logistik-Kapazitäten sowie den Ausbau des Sortiments. So soll das Angebot um Marken wie Dynafit, Garmin, Goldbergh oder Thule erweitert werden. In der zweiten Jahreshälfte will der Einzelhändler zudem durch ein „strategisch konzipiertes Loyalty-Programm die langfristige Kundenbindung stärken“.

Weiterlesen:

SportFits
TouriSpo GmbH & Co. KG