Outfitter Teamsport nicht länger Teil von Signa Sports United
Wird geladen...
Vergangene Woche wurde bekannt, dass der E-Commerce-Konzern Signa Sports United (SSU) eine Insolvenzanmeldung vorbereitet. Die Outfitter Teamsport GmbH soll davon allerdings nicht betroffen sein, denn das Unternehmen wurde Medienberichten zufolge bereits Mitte Oktober verkauft.
Die Outfitter Teamsport GmbH wurde zum 11.Oktober von der Primus-Versand Karlsruhe GmbH übernommen, so das Branchenmagazin Textilwirtschaft. Somit bleibe der Onlinehändler von den aktuellen Ereignissen rund um die potenzielle Insolvenzen der ehemaligen Muttergesellschaft Signa Sports United unberührt.
Seit der Übernahme durch den Versandhändler fungiert Philipp Majcher als alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens tätig. Zuvor wurden die Geschäfte von ihm und Beatrice Mackenroth als zweite Geschäftsführerin geleitet.
Nach dem derzeitigen Stand solle sowohl Outfitter als auch die Tochtermarke Ballside den “regulären Betrieb ohne Implikationen fortführen und ihren Kund:innen den gewohnten Service anbieten", berichtet das Branchenmagazin. Auch der Fokus liege weiterhin auf dem Bereich Online-Teamsport, den Sportarten Fußball, Basketball und Training sowie dem Verkauf von Fanartikel.
Die Outfitter Teamsport GmbH und Signa Sports United (SSU) reagierten bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.