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Outlet-Center Halle Leipzig steigert Jahresumsatz um fast 20 Prozent

Von Jan Schroder

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Das Outlet-Center Halle Leipzig Bild: Neinver

Das Einkaufszentrum Halle Leipzig The Style Outlets hat im Jahr 2023 kräftige Zuwächse erzielt. Die Markenumsätze seien gegenüber dem Vorjahr um 19,9 Prozent gestiegen, erklärte die Betreibergesellschaft Neinver am Mittwoch. Zudem habe das Outlet-Center 19 Prozent mehr Besucher:innen als 2022 gezählt.

Zum Wachstum beigetragen hätten „die Niederlassungen mehrerer neuer Marken, darunter Tommy Hilfiger, Depot und Villeroy & Boch, was die Vielfalt an Angeboten weiter stärkte“, teilte Neinver mit. Das in der sachsen-anhaltischen Stadt Sandersdorf-Brehna gelegene Zentrum verfügt aktuell über 70 Outlet-Stores auf einer Bruttomietfläche von etwa 19.000 Quadratmetern.

Das spanische Immobilienunternehmen Neinver, das 17 Outlet-Center und fünf Fachmarktzentren in sechs europäischen Ländern betreibt, konnte insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Gesamtmarkenumsätze des Portfolios hätten 2023 eine Höhe von 1,48 Milliarden Euro erreicht und das Vorjahresniveau damit um elf Prozent übertroffen, heißt es in einer Mitteilung. Die Anzahl der Besucher:innen sei um 8,5 Prozent auf fast 68 Millionen gestiegen.

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