• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Partnerschaft mit Shein: Forever 21 treibt Expansion voran

Partnerschaft mit Shein: Forever 21 treibt Expansion voran

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Filiale von Forever 21 Bild: FashionUnited

Das US-Unternehmen Sparc Group LLC will das Wachstum seiner Fast-Fashion-Marke Forever 21 durch eine strategische Partnerschaft mit dem Online-Textilhändler Shine vorantreiben.

Im Rahmen der Vereinbarung, die am Donnerstag verkündet wurde, erwirbt Shein etwa ein Drittel der Anteile an der Sparc Group Holdings II LLC. Das Joint Venture des Mode- und Medienkonzerns Authentic Brands Group (ABG) und der Immobilienfirma Simon Property Group erhält im Gegenzug eine Minderheitsbeteiligung an Shein.

Sparc will im Rahmen der Partnerschaft „die einzigartige E-Commerce-Expertise und globale Reichweite“ von Shine nutzen, um das Wachstum der Konzernmarken weiter voranzutreiben. Konkret soll der Vertrieb des Labels Forever 21 durch die Präsenz auf der Online-Plattform von Shine ausgebaut werden. Dadurch erhielten auch die Kund:innen von Shine „einen Mehrwert und größere Auswahl“, erklärte Sparc in einer Mitteilung. Shine bekomme zudem die Gelegenheit, seine Omnichannel-Dienstleistungen in den US-amerikanischen Filialen von Forever 21 zu testen.

Sparc und Shine wollen nun künftig „ihre sich ergänzenden Plattformen und Kenntnisse nutzen, um Produktinnovationen zu beschleunigen, neue Geschäftsstrategien zu entwickeln, das Einkaufserlebnis zu verbessern und ihre Marktpräsenz auszubauen“, heißt es in einer Mitteilung.

Sparc-CEO Mark Miller würdigte die Vereinbarung: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Shein, weil sie unsere gemeinsame Vision widerspiegelt, den Kund:innen einen unvergleichlichen Zugang zu erschwinglicher Mode zu bieten“, erklärte er in einem Statement. „Durch unsere Zusammenarbeit werden wir Mode-Enthusiast:innen auf der ganzen Welt noch mehr innovative und zukunftsweisende Produkte anbieten.“

Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Forever 21
Shein
SPARC
Sparc Group Holdings II LLC
Sparc Group LLC