• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Bericht: Forever 21 plant neue Läden in Europa

Bericht: Forever 21 plant neue Läden in Europa

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Forever 21. Foto: FashionUnited

Der Fast-Fashion-Anbieter Forever 21 plant im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie die Eröffnung zahlreicher neuer Geschäfte. Das erklärte Natasha Fishman, Chief Communications Officer der Muttergesellschaft Authentic Brands, in einem Interview mit RetailTrends. Auch in Europa stehen Neueröffnungen auf der Agenda.

Zunächst konzentriert sich Forever 21 auf die Golfregion - Länder im Nahen Osten, die an den Persischen Golf grenzen. Berichten zufolge plant das Unternehmen, dort jeden Monat ein neues Geschäft zu eröffnen. Fisman hat auch Neueröffnungen in Europa im Auge, aber was das genau bedeutet, hat sie noch nicht verraten.

Forever 21 war bis vor fünf Jahren in vielen europäischen Ländern aktiv. In den Niederlanden zog sich der Einzelhändler 2018 zurück, nachdem die erste Filiale auf der beliebten Amsterdamer Einkaufsstraße Kalverstraat 2014 eröffnet wurde. Belgien kehrte das Unternehmen bereits Mitte 2016 den Rücken. Der erste europäische Flagship Store eröffnete 2010 in Dublin, der zusammen mit dem Amsterdamer Laden von der Bildfläche verschwand. Auch in Deutschland war Forever 21 im stationären Handel aktiv und brachte 2015 noch sein Basic-Konzept ‘F21 Red’ nach Berlin. Aber auch hier verschwanden alle Standorte.

Nachdem Forever 21 in einer Reihe von internationalen Märkten große Verluste machte und die Online-Konkurrenz zunahm, meldete das Unternehmen im September 2019 Insolvenz an. Authentic Brands Group, Simon Property Group und Brookfield Property Partners übernahmen das Unternehmen 2020 für 81 Millionen US-Dollar (74,6 Millionen Euro). Anschließend versuchte es das Unternehmen als E-Commerce-Anbieter Mitte 2020 erneut in Europa. Aktuell sind einige Produkte auch über den Onlinehändler About You erhältlich.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuerst auf FashionUnited.nl.

Forever 21
Neueröffnung