Partnerschaft mit TFG: JD Sports expandiert nach Südafrika
Wird geladen...
Die britische Handelskette JD Sports erschließt einen neuen Markt.
Am Freitag verkündete der südafrikanische Konzern TFG Limited, der als The Foschini Group firmiert, dass er eine Franchise-Partnerschaft mit der JD Sports Fashion Plc geschlossen habe. Im Rahmen der Vereinbarung fungiere die Unternehmensgruppe künftig als exklusiver Retail-Partner von JD Sports in Südafrika, heißt es in einer Mitteilung.
Der erste Store der Kette im Land soll demnach noch in diesem Jahr eröffnet werden. Geplant ist zudem, dass TFG im Laufe der kommenden fünf Jahre insgesamt mehr als 40 JD-Sports-Filialen in Südafrika etablieren wird.
CEO Schultz sieht die Franchise-Vereinbarung als „Meilenstein“ für JD Sports
„Diese Partnerschaft ermöglicht es TFG, ein neues, überzeugendes Angebot aus dem internationalen Sportmode-Bereich in den südafrikanischen Markt zu bringen“, erklärte Konzernchef Anthony Thunström. Durch die Zusammenarbeit mit JD Sports stärke die Unternehmensgruppe zudem ihre bestehende Stellung im Sportartikelhandel. TFG ist in Südafrika bereits mit den Formaten Sportscene, Totalsports und Sneaker Factory in diesem Segment vertreten.
Auch Regis Schultz, der CEO der JD Sports Fashion Plc, würdigte die neue Partnerschaft: „Diese Franchise-Vereinbarung ist ein weiterer Meilenstein im Zuge unserer ‚JD Brand First‘-Strategie, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TFG, einem der respektiertesten Einzelhändler Südafrikas“, erklärte er in einem Statement.
Weiterlesen:
- JD Sports erfüllt im Geschäftsjahr 2023/24 die Erwartungen
- Geschäfte der niederländischen Tochtergesellschaft von JD Sports werden geschlossen
- JD Sports eröffnet größten deutschen Flagship-Store in München
- Schwache Nachfrage und hohe Rabatte: JD Sports senkt Gewinnprognose
- JD Sports steigert Halbjahresumsatz und Ergebnis