PAS Group wird Vertrieb für Replay in Australien und Neuseeland übernehmen
Wird geladen...
Das italienische Denimlabel Replay hat ein Partnerschaftsabkommen mit dem australischen Bekleidungs- und Sportunternehmen PAS Group für den Vertrieb seiner Produkte in Australien und Neuseeland geschlossen. Im Rahmen der unterzeichneten Vertriebsvereinbarung wird ein Multi-Channel-Ansatz verfolgt, der die Kanäle Einzelhandel, Großhandel und Onlinehandel umfasst.
Replay will so den australischen und neuseeländischen Markt erschließen und wird als ersten Schritt den australischen Onlineshop replayjeans.com.au am 14. März eröffnen. Danach ist die Eröffnung eines Replay-Flagshipstores in Melbourne am 31. März geplant.
Erst Onlineshop, dann Flagshipstore
„Ich freue mich sehr über die Ausweitung unseres Netzwerks auf Australien und Neuseeland. Wir sind stolz darauf, mit der PAS Group zusammenzuarbeiten, die sich durch ihre Leidenschaft und Entschlossenheit auszeichnet. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Präsenz von Replay in diesen strategischen Märkten ausbauen werden“, kommentierte Matteo Sinigaglia, Geschäftsführer von Fashion Box SpA, zu der die Marken Replay, Replay&Sons und We Are Replay gehören, in einer Pressemitteilung.
„Dies ist eine fantastische neue Partnerschaft für PAS und wir freuen uns sehr, Replay im ersten Quartal 2022 auf dem australischen und neuseeländischen Markt einzuführen. Wir sehen dies als eine große Chance für die Marke mit ihrer Produktpalette im italienischen Stil und ihrer starken Nachhaltigkeitsbotschaft“, erklärte Eric Morris, CEO der PAS Group, der die Marke als ideale Ergänzung des Portfolios der Gruppe sieht.
Mit dem Expansionsprojekt in Australien und Neuseeland wird das globale Sportsponsoring außerdem durch lokale Botschafter:innen wie den ehemaligen US-Basketballmeister Corey Williams ergänzt.
„Die 1981 gegründete Marke Replay zeichnet sich darüber hinaus durch ihre hochkarätigen, globalen Sponsorings-Partnerschaften aus. Darunter sind die Mannschaften All Blacks, Paris Saint-Germain und Ajax Amsterdam sowie die Botschafter Neymar Jr. und der legendäre Sprinter Usain Bolt. Replay gilt als Maßstab für Denimprodukte für Männer und Frauen und wird von Prominenten auf der ganzen Welt geliebt, darunter Adrian Brody, Alessandra Ambrosio, Irina Shayk und Joan Smalls“, fügte Morris hinzu.
Replay hatte erst im Oktober letzten Jahres eine zweite Kapselkollektion mit dem Stuttgarter Modehändler Breuninger herausgebracht und blickt insgesamt auf ein gutes Jahr zurück. Im Interview mit FashionUnited erzählte Sinigaglia über seine Erwartungen an das Geschäftsjahr.