Reference Studio eröffnet Showroom in Paris für Berliner Designer:innen
Wird geladen...
Reference Studio bringt eine Riege Berliner Designer:innen nach Berlin.
Die Berliner PR-Agentur startet mit der Initiative Berlin International Designers ein neues Format, das Berliner Modemarken den Zugang zum internationalen Markt erleichtern soll, teilte Reference am Dienstag mit. Ziel der Initiative sei es, eine Brücke zwischen der deutschen Hauptstadt und Paris zu schlagen.
Mit von der Partie sind acht Berliner Designer:innen, darunter Namilia, SF1OG, Lueder, Richert Beil, Colrs, Sia Arnika, Ioannes und Claudia Skoda, die ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025 in Paris präsentieren werden. Vom 26. September bis zum 2. Oktober 2024 präsentieren sie ihre Entwürfe im neuen Showroom von Reference Studios im 7. Arrondissement.
„Mit Berlin International Designers schaffen wir eine nachhaltige Plattform, die Berliner Kreativen den Zugang zu internationalen Märkten ermöglicht“, so Mumi Haiati, Gründer und CEO von Reference Studios. „Durch die Partnerschaft mit Paris wollen wir Berlins Status als Zentrum für kreative Exzellenz weiter stärken.“
Die Initiative wird von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie dem Staatssekretär Michael Biel unterstützt. Biel betont, dass Berlin durch diese Zusammenarbeit die globale Reichweite seiner Designszene ausbauen kann. Zusätzlich wird das Projekt von dem italienischen Accelerator für Mode- und Designmarken, Underscore District, unterstützt.