Rio Ferdinand Foundation gibt Partnerschaft mit britischer Traditionsmarke Lyle & Scott bekannt
Diese Partnerschaft vereint zwei Organisationen, die sich beide für die Bekämpfung von Ungleichheit einsetzen und jungen Menschen aus unterrepräsentierten Gemeinschaften Wege aufzeigen möchten, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit unterstützt Lyle & Scott die Mission der Stiftung, soziale Mobilität zu fördern und positive Veränderungen in Großbritannien und Irland anzustoßen. Hierfür werden wichtige Ressourcen zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und zur Kompetenzentwicklung bereitgestellt. Das weltweit anerkannte Modelabel, das auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblickt, öffnet darüber hinaus Türen zu Karrieren in der Kreativ- und Modebranche.
„Jungen Menschen Chancen zu eröffnen, ist das Kernanliegen meiner Stiftung. Diese neue Zusammenarbeit mit Lyle & Scott wird zahlreiche Möglichkeiten in der Kreativ- und Modebranche schaffen.“
„Indem wir Ressourcen, Schulungen, Mentoring, Praxiserfahrungen und Arbeitsplätze anbieten, kann die Partnerschaft zwischen Lyle & Scott und der Rio Ferdinand Foundation in allen Gemeinschaften, in denen wir aktiv sind, eine langfristige Wirkung entfalten.“ – Rio Ferdinand, Gründer der Rio Ferdinand Foundation
In den kommenden zwölf Monaten wird die Partnerschaft eine Reihe praxisnaher Möglichkeiten schaffen, um junge Menschen mit einflussreichen Persönlichkeiten aus Kunst, Mode, Sport und Musik zusammenzubringen. Die Initiative wird außerdem Praktika und bezahlte Volontariate in Bereichen wie Grafikdesign, Social Media Management, Einzelhandel und Modedesign anbieten.
„Wir bei Lyle & Scott glauben, dass Gemeinschaft an der Basis beginnt. Mit ‚Kits for Clubs‘ im Fußball, ‚Levels‘ in der Mode und ‚Wear it your way‘ in Musik und Kultur möchten wir die nächste Generation befähigen, sich auszudrücken, Selbstvertrauen aufzubauen und echte Veränderungen in ihren eigenen Gemeinschaften zu bewirken. Wir sind stolz darauf, dass unsere Partnerschaft mit der Rio Ferdinand Foundation unser gemeinsames Engagement für unterrepräsentierte Basisorganisationen unterstreicht, und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ – Luis Gunn, Senior Business Director Brand and Product
Im Rahmen der Kooperation wird Lyle & Scott mit der Initiative ‚Kits for Clubs‘ Sportausrüstungen an Vereine verteilen, die an Programmen der Rio Ferdinand Foundation in Großbritannien, Irland und Südafrika teilnehmen. Damit soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Teilhabe am Sport weiter gefördert werden.
Diese vielschichtige Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt, der neue Chancen und Zugänge zu Branchen schafft, die traditionell schwer erreichbar waren. Lyle & Scott reiht sich damit in ein etabliertes Netzwerk von Partner:innen ein, zu dem unter anderem Warner Music, Bauer Media, die UEFA Foundation for Children und die Statom Group gehören. Sie alle setzen sich für eine gerechtere, inklusivere Gesellschaft ein und wollen das Potenzial der nächsten Generation entfalten.
„Diese Partnerschaft zwischen der Rio Ferdinand Foundation und Lyle & Scott verbindet die Kulturen des Fußballs, der Musik und der kreativen Künste mit Wegen zu sozialer Mobilität und Beschäftigungsfähigkeit.
Indem wir die Kraft und Glaubwürdigkeit dieser Branchen nutzen, um junge Menschen in Basisgemeinschaften zu inspirieren, zu bilden und zu fördern, eröffnet diese Partnerschaft unseren Teilnehmenden Chancen, von deren Existenz sie zuvor nichts wussten.“ – Gary Stannett, Chief Executive Officer (CEO) der Rio Ferdinand Foundation
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com