Röther Gruppe schließt Adler-Übernahme ab
Wird geladen...
Die Unternehmensgruppe Röther hat die Übernahme der Adler Modemärkte GmbH abgeschlossen.
Nachdem die relevanten Kartellbehörden in Deutschland und Österreich ihre Zustimmung erteilt haben, kann die Röther Gruppe durch die R. Eagle Holding GmbH den in Haibach ansässigen Bekleidungsanbieter – wie Anfang Juli angekündigt – übernehmen, teilte Adler am Montag mit. Bislang gehörte Adler noch zum Mischkonzern Zeitfracht Logistik Holding, der das Unternehmen 2021 aus der Insolvenz übernommen und saniert hat.
„Für uns ist damit ein wichtiger strategischer Schritt zum Ausbau unseres Filialnetzes abgeschlossen“ , sagte Thomas Röther, Gesellschafter der Röther Unternehmensgruppe. „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit den Kolleginnen und Kollegen von Adler, in der wir großes Potenzial für die beiden Marken sehen.“
Die Handelskette Adler, die im ersten Quartal 2024 ein leichtes Umsatzplus erzielen konnte, betreibt nach eigenen Angaben mehr als 130 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Luxemburg. Diese sollen auch nach der Übernahmen weiterhin unter der Dachmarke Adler “mit dem Ziel des profitablen Wachstums geführt” werden, so Fabian Messner, Geschäftsführer der R. Eagle Holding GmbH. Darüber hinaus sei auch eine Expansion mit neuen Standorten denkbar.
Neben Adler gehört auch noch der Bekleidungshändler Modepark Röther sowie die R.Brand Group mit den ehemaligen Ahlers-Marken Baldessarini, Pionier und Pierre Cardin zur Unternehmensgruppe.