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Showroom und Onlineshop: Marc Cain expandiert in die USA

Von Ole Spötter

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Marc Cain Store in Spanien Bild: Marc Cain

Marc Cain expandiert mit eigenem Showroom und Onlineshop in die USA.

Der Bekleidungsanbieter mit Sitz in Bodelshausen hat einen permanenten Showroom im New Yorker Viertel Chelsea, Manhattan eröffnet, teilte Marc Cain am Donnerstag mit. Dieser befindet sich im obersten Stockwerk des Chelsea Arts Buildings, wo auch andere Marken untergebracht sind, und bietet eine Fläche von 165 Quadratmetern. Dort präsentiert der Womenswear-Spezialist seine neuesten Kollektionen, die nun auch im neuen US-Webshop erhältlich sind.

„Die USA sind für Marc Cain ein wichtiger Wachstumsmarkt und wir setzen unseren Expansionskurs weiter fort”, sagte Stephen Belfer, Managing Director für Marc Cain in Kanada und den USA. „Die Eröffnung unseres NY-Showrooms in Chelsea sowie der Launch des Webshops unterstreicht unser Engagement für den US-Markt.”

In den USA ist Mark Cain bereits bei 75 Handelspartner:innen sowie mit zwei eigenen Geschäften vertreten – in New York und New Jersey. Für das restliche Jahr sind weitere Expansionen geplant. Dazu zählen die Ausweitung auf größere Vertriebskanäle sowie die Einrichtung ausgewählter Shop-in-Shops, heißt es aus Bodelshausen.

Mitte Juni expandierte Marc Cain mit eigenen Webshops in Dänemark, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien. Mit der Expansion in die USA ist die Marke nun in 28 Märkten vertreten, darunter Kanada und mehrere europäische Länder. Im kommenden Jahr will Marc Cain auch in Asien seine Präsenz ausbauen.

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