Marc Cain: Online-Expansion in acht neue Märkte
Wird geladen...
Marc Cain erweitert seinen Onlineshop und ist nun in acht neuen Märkten verfügbar.
Der Bodelshausener Bekleidungsanbieter bietet nun auch seinen Kundinnen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Rumänien und Bulgarien die Möglichkeit über den Webshop einzukaufen, teilte Marc Cain am Dienstag mit. Damit ist das Unternehmen nun in insgesamt 27 Märkten vertreten, darunter Kanada und mehrere europäische Länder.
Die Entscheidung basiere auf “umfassenden Analysen” des organischen Traffics und des Suchvolumens nach Marc Cain, so die Mitteilung. Die Analysen hätten gezeigt, dass das Interesse und die Nachfrage aus den bisher noch nicht bedienten Märkten in diesen Ländern am höchsten ist. Außerdem habe das Endkundinnen-Feedback zur Entscheidung beigetragen.
Expansion nach USA und Asien
Als nächstes soll nun ein Webshop für die USA sowie weitere in Europa eröffnet werden. Für das kommende Jahr plant Marc Cain seine Präsenz auf den asiatischen Markt auszudehnen.
„Die Erweiterung unserer Online-Verfügbarkeit ist ein wichtiger Meilenstein in unserer globalen Wachstumsstrategie”, sagte Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gründer von Marc Cain. „Wir freuen uns, dass wir unsere Kundinnen in diesen neuen Märkten mit den exklusiven Kollektionen begeistern können und sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen in den USA und Asien.”