• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Stärkung von Mode-Marken mit RFID: Die Trimco Group verbessert die Effizienz während der umsatzstärksten Monate, ohne Nachhaltigkeitsziele zu opfern

Stärkung von Mode-Marken mit RFID: Die Trimco Group verbessert die Effizienz während der umsatzstärksten Monate, ohne Nachhaltigkeitsziele zu opfern

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Trimco Group

Lieben Sie den Black Friday und Weihnachtsansturm, aber nicht das Chaos, das damit einhergeht? Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Jahr für Ihr Geschäft lukrativer und effizienter gestalten können.

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Einzelhändler und Marken die geschäftigste und profitabelste Zeit des Jahres. Mit Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten selbst und natürlich dem After-Christmas-Sale kann es jedoch sehr herausfordernd sein, den Überblick über das Inventar zu behalten. Dies gilt insbesondere für mittelständische Unternehmen, die möglicherweise keine großen automatisierten Systeme haben. Es gibt jedoch eine bessere Möglichkeit, den Überblick zu behalten, auch für kleinere Unternehmen. Die Implementierung einer geeigneten Radiofrequenzidentifikationslösung (RFID), die perfekt auf Ihr Geschäft zugeschnitten ist und von einem erfahrenen Team wie den Experten der Trimco Group bereitgestellt wird, kann für Einzelhändler aller Größen von enormem Nutzen sein.

Bild: Trimco Group

Warum RFID in Betracht ziehen?

RFID bietet enorme Vorteile. Nicht nur kann die Technologie den Omnichannel-Einzelhandel unterstützen, sondern sie ist auch eine der besten Lösungen zur Steigerung der Effizienz entlang der Lieferkette, während dank komplementärer Systeme wie Trimco Groups ProductDNA® die Nachhaltigkeitsziele im Blick behalten werden. Sogar während der geschäftigen Verkaufsperioden. RFID kann Unternehmen auch bei der langfristigen Geschäftsplanung unterstützen, dank der detaillierten und genauen Daten, die gesammelt werden.

Einer der größten Vorteile von RFID während der geschäftigen Weihnachtszeit ist die Geschwindigkeit und Genauigkeit, mit der sie arbeiten. Lesegeräte können mehrere Tags gleichzeitig überprüfen, was es Geschäften und Lagern erleichtert, die große Anzahl von Artikeln zu zählen, die in der Vorweihnachtszeit die Regale verlassen. Dieser Prozess, der vollständig automatisiert werden kann, ermöglicht es Unternehmen, das Inventar entlang der gesamten Lieferkette zu verfolgen, um sicherzustellen, dass sie wissen, welche Artikel gut verkauft werden und nachbestellt werden müssen, und welche nicht. Es hilft auch, Verpackungsfehler zu vermeiden, die zu kostspieligen Rücksendungen, wiederkehrenden Transporten und damit verbundenen CO2-Emissionen führen können.

Bild: Trimco Group

RFID und Nachhaltigkeit

Wenn es darum geht, die Mode nachhaltiger zu gestalten, sind zwei Dinge von entscheidender Bedeutung: Daten und Rückverfolgbarkeit. RFID bietet die Lösung für beide Bedürfnisse, aber die Genauigkeit der Daten ist absolut unerlässlich. Als Pionier auf dem Gebiet und mit ihrem umfangreichen Netzwerk an globalen Kontakten, ist die Trimco Group stolz darauf, einige der genauesten und aktuellsten Datenlösungen anzubieten. Zudem unterstützen die RFID- und NFC-Lösungen der Trimco Group das firmeneigene ProductDNA®-System zur Rückverfolgbarkeit und Berichterstattung in der Lieferkette, sodass Sie auch während der geschäftigen Verkaufsperiode die Nachhaltigkeitsziele im Auge behalten und Ihre ESG-Berichterstattung auf Kurs halten können. Darüber hinaus haben Aktivisten in der Vergangenheit die Nachhaltigkeitsnachweise der RFID-Tags selbst infrage gestellt. Die Trimco Group bietet heute papierbasierte RFID-Einlagen für ihre Tags und Aufkleber an, einschließlich 100% recycelter und recycelbarer Tags.

Aber ist RFID das Richtige für Ihr Geschäft?

Viele Menschen denken, dass RFID kompliziert und kostspielig zu implementieren ist. Das muss nicht sein. Eine der besten Optionen, um Zeit und Geld zu sparen und sicherzustellen, dass die Lösung von Anfang an zu Ihrem Geschäft passt, besteht darin, mit einem One-Stop-Lösungsanbieter wie der Trimco Group zusammenzuarbeiten. Eine erfolgreiche RFID-Implementierung erfordert die Zusammenarbeit Ihres Unternehmens mit einer Reihe von Lieferanten, einschließlich Software-, Hardware- und Tag-Lieferanten. Als erfahrener globaler Tag-Lieferant und Anbieter von Datenbanklösungen verfügt Trimco über ein breites Netzwerk von Software- und Hardware-Partnern, das das Unternehmen je nach Bedarf und Budget zusammenstellen kann.

Am Ende sind RFID- und NFC-Lösungen wie die von der TRIMCO GROUP angebotenen, das moderne Äquivalent zu Santa’s kleinen Helfern. Ihre Fähigkeit, jeden Artikel zu zählen und zu identifizieren, so dass genaue, aktuelle Bestandsaufzeichnungen von jedem abgerufen werden können, der sie benötigt, verschafft einem Unternehmen einen deutlichen sofortigen und langfristigen Vorteil.

Wenn Sie darüber nachdenken, RFID zur Unterstützung während der geschäftigen Verkaufsperiode und darüber hinaus einzusetzen, oder wenn Sie sich tatsächlich noch nicht sicher sind, ist es gut zu wissen, dass Trimco eine erste Bewertung der Bedürfnisse jedes Unternehmens anbietet. Warum rufen Sie nicht Ihr lokales Trimco-Team an? (Trimco Group Germany GmbH – germany@trimco-group.com)

Die Hauptvorteile von RFID-Tags

  • Erhöhte Produktivität durch Echtzeit-Inventargenauigkeit an allen Standorten

  • Reduzierung und sogar Beseitigung von Verpackungsfehlern

  • Schnellere Verkaufszyklen

  • Reduzierter Bedarf an wiederkehrendem Transport und damit verbundenen CO2-Emissionen

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit

  • Vermeidung von Fälschungen – Markenimage und Produktauthentizität bleiben unverändert

  • Genaue und schnelle Informationen über den Artikel-Flow und den Lebenszyklus der Lieferkette

  • Detaillierte und genaue Daten können die entscheidenden Informationen liefern, die Unternehmen benötigen, um das Geschäft langfristig voranzutreiben

  • Erfüllung der Anforderungen von Multi-Brand-Stores, die Artikel mit RFID-Tags zu versehen, die Sie an ihren Standorten verkaufen.

Für weitere Informationen darüber, wie RFID Ihr Geschäft unterstützen kann, wenden Sie sich an Ihren lokalen Trimco Group Vertreter oder besuchen Sie www.trimco-group.com/solutions/rfid

Nachhaltigkeit
RFID
Software
Trimco Group