Swarovski geht Eyewear-Lizenzpartnerschaft mit EssilorLuxottica ein
Wird geladen...
Der Kristallproduzent Swarovski und EssilorLuxottica verkünden eine Lizenzpartnerschaft. Der italienische Brillenhersteller wird fortan das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Swarovski Eyewear übernehmen, teilte das österreichische Schmuckunternehmen am Dienstag mit.
Der Lizenzvertrag gilt zunächst bis Ende 2028 und beinhaltet eine automatische Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre. Die erste gemeinsame Brillenkollektion wird unter der Leitung von Swarovski-Kreativdirektorin Giovanna Engelbert entwickelt und soll bereits nächsten September erhältlich sein.
„Wir freuen uns, diese Reise mit Swarovski anzutreten, einer Marke, die für ihr kunstvolles Design und ihre unglaubliche Liebe zum Detail bekannt ist. Wir haben jede Brille schon immer als ein tragbares Kunstwerk gesehen, und das macht Swarovski und seine Geschichte zu einem wunderbaren Partner”, so Francesco Milleri, Vorsitzender und CEO von EssilorLuxottica über die Zusammenarbeite mit dem Schmuckhersteller.
Erst Ende November verkündete EssilorLuxottica eine ebenfalls auf zehn Jahre angelegte Lizenzpartnerschaft mit dem italienischen Modehaus Brunello Cucinelli. Der Konzern stellt unter anderem auch Brillen für Chanel, Prada und Burberry her und hat ein Portfolio von eigenen Brillenmarken wie RayBan, Persol und Oliver Peoples.