Brunello Cucinelli: EssilorLuxottica wird Lizenzpartner für Brillen
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA und der Brillenhersteller EssilorLuxottica haben am Montag in einer gemeinsamen Mitteilung eine neue, auf zehn Jahre angelegte Lizenzpartnerschaft verkündet. Demnach wird EssilorLuxottica künftig die Eyewear-Kollektionen der Marke Brunello Cucinelli entwerfen, produzieren und vermarkten.
Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar kommenden Jahres und endet am 31. Dezember 2032, die erste Brillenkollektion soll im ersten Quartal des Jahres 2024 auf den Markt kommen. Mit ihrer nun vereinbarten langfristigen Lizenzpartnerschaft bauen beide Unternehmen ihre bestehende Beziehung weiter aus: Im vergangenen Jahr war bereits eine gemeinsame Kapselkollektion von Brunello Cucinelli und der zu EssilorLuxottica gehörenden Brillenmarke Oliver Peoples lanciert worden.
EssilorLuxottica zählt zu den weltweit führenden Brillenherstellern und -anbietern. Dem Konzern gehören Marken wie Ray-Ban, Oakley und Persol, zudem ist er Eyewear-Lizenzpartner zahlreicher namhafter Modehäuser, darunter Burberry, Chanel und Prada.
Weiterlesen:
- Brillenkonzern EssilorLuxottica steigert Umsatz stärker als gedacht
- Nach starkem dritten Quartal: Brunello Cucinelli hebt Umsatzprognose an
- Brunello Cucinelli kann Halbjahresgewinn mehr als verdoppeln
- Nach Tod von Leonardo Del Vecchio: EssilorLuxottica ernennt CEO Francesco Milleri zum Chairman
- Mark Zuckerberg spricht mit Italiens Modeelite über die Zukunft von Wearables