• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Takko Fashion schließt Transaktion der Mehrheitsanteile ab und steigert Umsatz im zweiten Quartal

Takko Fashion schließt Transaktion der Mehrheitsanteile ab und steigert Umsatz im zweiten Quartal

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Takko Fashion

Der Telgter Textildiscounter Takko Fashion hat seine Transaktion zur Neugestaltung seiner Kapitalstruktur abgeschlossen.

Mit der Transaktion, die das Unternehmen im April bekannt gab, ging die Mehrheit der Anteile an eine Gruppe von Gesellschafter:innen, teilte Takko am Donnerstag mit. Der neuen Mehrheitsgesellschafter verfüge über “langjährige Branchenerfahrung” und wird das Management-Team von Takko bei der Umsetzung und Fortführung der Strategie unterstützen

Durch die Transaktion soll das Finanzprofil des Unternehmens erheblich gestärkt und die Laufzeit der Finanzierung verlängert werden. Nun könne der Bekleidungsanbieter seine strategischen Prioritäten weiter verfolgen und seine Präsenz in Europa ausbauen.

Umsatzwachstum im zweiten Quartal

Takko konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023/2024 gegenüber dem Vor-Corona-Zeitraum des Geschäftsjahres 2019/2020 um 17 Prozent steigern. Umsatztreiber seien dabei der internationale Ausbau des neu gestalteten Onlineshops, die internationalen Einführung des Kundenbindungsprogramms Takko Friends sowie die Frühjahr/Sommer-Kollektion des Modeunternehmens gewesen, so die Mitteilung.

Takko
Takko Fashion