• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Trotz Hitze: H&M bleibt cool

Trotz Hitze: H&M bleibt cool

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Trotz des ungewöhnlich heißen Wetters konnte der schwedische Textilkonzern H&M auch im August 2015 zulegen und berichtet ein Umsatzplus von rund einem Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies entspricht zwar längst nicht mehr den August-Wachstumsraten aus den vergangenen Jahren, als H&M meist zweistellige Umsatzsteigerungen verbuchen konnte, ist aber immer noch besser als bei vielen Mitbewerbern.

Zudem konnte das Unternehmen auch im gesamten dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres punkten und ein Umsatzplus von elf Prozent im Vergleich zu 2014 einfahren.

Dass es H&M im gegensatz zu manchen Konkurrenten noch immer sehr gut geht, zeigt auch die Expansionspolitik der Schweden. So erhöhte sich die Zahl der markeneigenen Läden innerhalb eines Jahres um 334 auf 3.675 weltweit.

Foto: H&M

H&M