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Trotz Umsatzplus: Belstaff rutscht 2022 tiefer in die roten Zahlen

Von Jan Schroder

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Bild: Belstaff

Der britische Bekleidungsanbieter Belstaff International Limited konnte im Geschäftsjahr 2022 seinen Umsatz kräftig steigern. Der Verlust fiel allerdings ebenfalls deutlich höher aus als im Vorjahr. Das geht aus dem jüngsten Geschäftsbericht hervor, der am Samstag im britischen Handelsregister veröffentlicht wurde.

Das Traditionsunternehmen, das seit 2017 zum britischen Mischkonzern Ineos gehört, erzielte demnach im Jahr 2022 einen Umsatz in Höhe von 59,8 Millionen Britischen Pfund (69,5 Millionen Euro). Das entsprach einer Steigerung um 18,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der um Einmalfaktoren und Währungseffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verringerte sich von 11,4 auf 5,8 Millionen Britische Pfund. Der ausgewiesene Nettofehlbetrag, der im Jahr 2021 bei 16,6 Millionen Britischen Pfund gelegen hatte, stieg allerdings auf 28,9 Millionen Britische Pfund (33,6 Millionen Euro).

Belstaff
Belstaff International Limited