• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Umbenennung perfekt: Kilian Kerner heißt jetzt Auden

Umbenennung perfekt: Kilian Kerner heißt jetzt Auden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Nun ist es offiziell: Die Kilian Kerner AG ist Geschichte. Zumindest, was den Namen angeht. Im März hatten die Anleger auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Umbenennung des börsennotierten Modehauses in Auden AG zugestimmt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurde dieser Beschluss am 29. April ins Handelsregister eingetragen.

Mit dem neuen Namen soll die umfassende Neuausrichtung des Unternehmens verdeutlicht werden. Das Modegeschäft wird künftig in einer Tochtergesellschaft weitergeführt, die Auden AG soll aber hauptsächlich als Beteiligungsgesellschaft agieren. Unter anderem sind Investitionen in Start-Ups geplant.

Nach der erfolgreichen Umfirmierung kann der Vorstand nun daran gehen, das neue Geschäftsmodell in die Tat umzusetzen. „Mit der rechtsgültigen Umsetzung der Hauptversammlungs-Beschlüsse haben wir jetzt die Möglichkeit, die Auden AG mit Substanz zu unterfüttern. Das werden wir auch umgehend tun“, erklärte CEO Christofer Radic, der den Chefposten Mitte April übernommen hatte . „Bereits in den kommenden Wochen werden wir die ersten Unternehmen aus dem Portfolio der Auden Group GmbH in die Auden AG überführen sowie erste Beteiligungen direkt aus der AG heraus eingehen“, so Radic weiter.

Foto: Kilian Kerner

Auden
Kilian Kerner