• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei Kilian Kerner: Christofer Radic ist neuer Vorstandschef

Führungswechsel bei Kilian Kerner: Christofer Radic ist neuer Vorstandschef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Umbruch bei der Kilian Kerner AG hat nun auch die Führungsspitze erreicht. Am Montag teilte das Berliner Modeunternehmen mit, dass Christofer Radic mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen wurde. In den vergangenen Wochen hatte Finanzvorstand Stefan Rassau das Unternehmen nach dem Abschied von CEO Stefan Ober kommissarisch geleitet. Rassau wird die Gesellschaft „planmäßig“ Ende Mai verlassen.

Der neue CEO Christofer Radic ist einer der Gründer der Auden Group GmbH, des Mehrheitseigentümers von Kilian Kerner. In den vergangenen Monaten hatte er die umfassende Neuausrichtung des Modehauses vorangetrieben. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im März stimmten die Anteilseigner dem neuen Geschäftsmodell zu: Künftig soll die Kilian Kerner AG vor allem als Beteiligungsunternehmen agieren und unter anderem Start-Ups finanzieren. Außerdem wurde die Umbenennung der Gesellschaft in Auden AG beschlossen. Das Bekleidungsgeschäft wird in einer Tochterfirma weitergeführt.

Der Führungswechsel, der sechs Wochen früher als ursprünglich geplant vonstatten ging, diene „der zügigen Neuausrichtung der Kilian Kerner AG zum aktiven Investor Auden AG“, teilte das Unternehmen mit. „Bis zur ordentlichen Hauptversammlung im Sommer möchte ich noch einige deutsche und internationale Investoren für unsere Strategie begeistern. Außerdem gilt es natürlich, den Aufbau unseres Beteiligungsportfolios voranzutreiben“, sagte Radic.

Foto: Kilian Kerner
Auden
Kilian Kerner