• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • unitex-FashionFestival 2022: Das Mode-Event 2022

unitex-FashionFestival 2022: Das Mode-Event 2022

EINGESENDETE MELDUNG
Von Sponsor

16. Mai 2022

Business

In knapp zwei Wochen ist es so weit: Am 31. Mai und 01. Juni öffnet die Messe Ulm ihr Tore zum unitex-FashionFestval 2022. Der Ansturm auf das erste physische Event der Mode-Branche dieses Jahres ist riesig – die geplante Ausstellungsfläche muss vergrößert werden!

„Aus unseren Vorgesprächen wussten wir ja, dass die Fashion-Lieferanten und Dienstleister darauf brennen, endlich wieder ihr Portolio dem Mode-Handel live präsenteren zu können. Aber diese hohe Anzahl an Aussteller-Anmeldungen hat uns dann doch positv überrascht“, so Gerhard Albrecht, Geschätsführer der unitex GmbH. „Darum haben wir jetzt die ursprünglich geplante Ausstellungsfläche fast verdoppelt.“ Und die Quanttät der Ausstellungspartner kann sich sehen lassen. Von A bis Z ist alles dabei.

Auch der Andrang auf Seiten der Mode-Händler ist riesig: „Man merkt, dass sich die Branche nach einem physischen Event sehnt – so lange haben wir alle warten müssen, um uns endlich mal wieder zu treffen und auszutauschen.“ Neben dem großen Networking-Aspekt dreht es sich natürlich auch ums Business, um aktuelle Kollektonen, Inspiratonen und Informatonen.

Und es geht auch um gemeinsamen Spaß. Darum können sich die Gäste am Abend auf ein ausgelassenes Party-Programm freuen: Tim Bendzko live on stage! Im Anschluss an das Konzert wird DJane 2elements die Stmmung weiter anheizen. „Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit viel guter Stmmung und Ausgelassenheit in einer ganz besonderen Atmosphäre.“ Für das passende Ambiente sorgen unter anderem eine Pool-Bar im Outdoor-Bereich und vor allem das innovatve Ausstellungs-Konzept mit Ständen bis zu sechs Metern Länge.

Das innoffizielle Moto der Veranstaltung lautet „Gemeinschat, Glück, Good Vibes“. Dem tragen natürlich auch die beiden Key-Notes Rechnung. Zu Beginn der Fashion Fair lütet Bestseller-Autorin Maike van den Boom das Geheimnis des Glücks. Und am Folgetag erklärt Zukuntsforscher Prof. Dr. Ulrich Reinhardt dem gespannten Publikum, warum die Zukunt Gutes für uns bereithält – und zwar wissenschatlich fundiert. Damit auch Hunger oder Durst nicht die Stmmung trüben, lädt die unitex alle Gäste ein, zu Foodtrends aus aller Welt: „Es geht auf uns.“

Die unitex-FashionCommunity fiebert dem Event schon entgegen. Aber auch die Resonanz der (Noch) Nicht-Mitglieder ist riesengroß. „Wir freuen uns sehr über die vielen Anmeldungen – kein Modehändler will dieses Event verpassen!“

Short Facts

Die unitex ist ein moderner Service- und Dienstleistungsverbund für den Modeeinzelhandel mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovaton.

An die unitex Verbundgruppe sind mehr als 800 Mitglieder an über 1.800 Standorten in Deutschland und Österreich angeschlossen.

Die Gesamtverkaufsfläche aller unitex-Mitglieder beträgt aktuell über 1 Millionen qm.

Mehr als 500 Lieferanten haben einen großen Anteil am Erfolg der wachsenden unitex-FashionCommunity.

Als einzige deutsche Verbundgruppe im Textilbereich verfügt unitex über eine bankgesicherte Zentralregulierung – in Partnerschaft mit der RSB - Retail + Service Bank GmbH

Fashion Festival
Messe
Unitex