Valentino lanciert Web-Bereich für bewusstes Handeln
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Maison Valentino hat auf seiner Website den neuen, bewusstseinsfördernden Bereich „Creating Shared Value“ eingerichtet, in dem die täglichen Aktivitäten und das Engagement des Hauses für eine grüne Transformation vorgestellt werden.
Der laufend aktualisierte Bereich ermöglicht es Nutzer:innen, mit der Welt des italienischen Labels zu interagieren. Jeder seiner Werte wird auf der Plattform in drei Abschnitten behandelt - Menschen, Planet und Produkte - und daneben wichtigste Prinzipien und speziellen Initiativen herausgestellt.
Während „Menschen“ auf die personelle Komponente des Hauses eingeht und sich für eine integrative Unternehmenskultur einsetzt, bekräftigt Valentino mit dem Bereich „Planet“ sein Engagement für transparente Praktiken und ein umweltbewusstes Geschäftsmodell.
In diesem Bereich stellt das Luxushaus auch eine neue Partnerschaft mit Karma Metrix vor, die zeitgleich mit dem Start der neuen Plattform geschieht. In diesem Rahmen wird das Unternehmen ein digitales Messsystem für Nachhaltigkeit einführen und eine Studie zur internen Sensibilisierung für das Thema durchführen.
Darüber hinaus wird in der Rubrik „Produkte“ gezeigt, wie die Marke ihre Tradition an die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher:innen anpasst, und es werden Herstellungsprozesse beschrieben sowie die neue Bedeutung von Luxus und die Erforschung umweltfreundlicherer Praktiken.
Um die Entstehungsgeschichte des neuen Bereichs zu erzählen, wählte Valentino Autor und Regisseur Ainslie Henderson aus. Dieser dokumentiert in einem Stop-Motion-Video, wofür die Plattform steht und wie sie einen kulturellen Diskurs einführt, heißt es in einer Mitteilung.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.