• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • VF Corp streicht 500 Stellen

VF Corp streicht 500 Stellen

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: VF Corporation

Der Modekonzern VF Corp, zu dem Marken wie The North Face, Timberland und Dickies gehören, hat angekündigt, dass er im Rahmen seiner Neuausrichtung unter der Leitung von Chief Executive Officer Bracken Darrell rund 500 Stelle streichen wird.

Der Ende Oktober eingeleitete Umstrukturierungsplan "Project Reinvent" ziele darauf ab, den Fokus auf den Aufbau von Marken zu verstärken und die operative Leistung zu verbessern. Ein Sprecher von VF bestätigte die Entlassungen gegenüber dem Fachmagazin WWD. Der US-amerikanische Bekleidungskonzern will die Einsparungen nutzen, um mehr in seine Marken zu investieren und sich besser für ein langfristiges Wachstum zu positionieren.

Die Entscheidung kommt, nachdem VF für das zweite Quartal einen Umsatzrückgang von zwei Prozent auf drei Milliarden US-Dollar gemeldet hatte, was zur Rücknahme der Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2024 und zur Einführung von "Reinvent" führte.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Stellenabbau
VF Corporation