• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Weitere Klingel-Marke gerettet: Popken Fashion Group übernimmt Happysize

Weitere Klingel-Marke gerettet: Popken Fashion Group übernimmt Happysize

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Der Hauptsitz der Klingel Gruppe in Pforzheim. Bild: Meantime Communications / Klingel

Eine weitere Marke der insolventen Klingel-Gruppe hat einen neuen Eigentümer gefunden.

Die K – Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der Gruppe, verkauft die Plus-Size-Modemarke Happysize an die Popken Fashion Group. Die Markenrechte sowie die Kund:innenadressen und Warenbestände gehen zum 1. Januar an die in Rastede in Niedersachsen ansässige Gruppe über, teilte der Versandkonzern am Dienstag mit.

Bei dem neuen Eigentümer handelt es sich um ein international operierendes, familiengeführtes Modeunternehmen, das auf Plus-Size-Fashion spezialisiert ist, so die Mitteilung. Zu dem Portfolio der Popken Fashion Group gehören die Marken Ulla Popken, Laurasøn, Studio Untold und JP1880, die das Unternehmen über Online-Shops und in eigenen Filialen in mehr als 30 Ländern vertreibt.

Nachdem die Gruppe keinen Investor für das gesamte Unternehmen finden konnte, wurde Ende August die Einstellung des Geschäftsbetriebs verkündet. Kurz darauf folgte die Übernahme der zur Gruppe gehörende Herrenmodemarke Babista durch die Unternehmensgruppe Vanderstorm Ventures. Damals hieß es aus Pforzheim, dass es einige Interessenten gebe, die einzelne Klingel-Marken ab Anfang 2024 unter eigener Regie weiter betreiben wollen. Mit dem Verkauf von Happysize findet nun bereits die zweite Klingel-Marke einen neuen Eigentümer.

Happysize
Klingel
Klingel Gruppe
K – Mail Order GmbH & Co. KG
Popken Fashion Group